Berlin (dpa) - Die zahlreichen Pannen und Probleme bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus am 26. September haben ein juristisches Nachspiel. Die Landeswahlleitung kündigte Einspruch gegen Wahlergebnisse beim Berliner Verfassungsgerichtshof an. In zwei Wahlkreisen habe es Rechtsverstöße gegeben, ...

Kommentare

(10) hamufari · 15. Oktober 2021
@9 da stimme ich dir zu. wie heisst es doch so schön? - die grossen lässt man laufen .......
(9) Sonnenwende · 14. Oktober 2021
@6 Das weiß ich. Darum finde ich, dass das untersucht werden muss. Genauso wie ich es unmöglich finde, dass der Aiwanger von den freien Wählern einfach so davon gekommen zu sein scheint mit seinem Tweet von vorläufigen Zahlen vor Schließung der Wahllokale.
(8) Chris1986 · 14. Oktober 2021
Nicht einmal Wählen kann man in Berlin richtig... Failed City einfach nur.
(7) Grizzlybaer · 14. Oktober 2021
Na dann auf ein Neues. Hoffentlich funktioniert es dann besser!
(6) Shoppingqueen · 14. Oktober 2021
@5 Es wurde schon allein deshalb beeinflusst, weil es die ersten Prognosen gab als einige Leute noch über eine Stunde auf ihre Stimmabgaben warten mussten
(5) Sonnenwende · 14. Oktober 2021
@4 Man kann ja sagen, dass es auf die paar Stimmen nicht ankommt. Das wird jetzt überprüft. Stellt man fest, ob das Wahlergebnis beeinflusst war, veranstaltet man entsprechend Neuwahlen. Das ist wesentlich besser und demokratisch-freiheitlicher als zu leugnen oder so wie du Fake News zu verbreiten – in den USA gab es so gut wie gar keine Unregelmäßigkeiten, das ist lediglich eine Behauptung Trump's und seiner Anhänger, für die es bisher keinen einzigen Nachweis gibt.
(4) songokude · 14. Oktober 2021
@2 da find ich das leugnen aber besser als zu sagen, auf die paar stimmen kommts nicht an, ist egal. In USA wurde übrigens auch geleugnet, dass es da Unregelmäßigkeiten gab, und hinweise gabs/gibts da genug.
(3) ProjektAutobahn · 14. Oktober 2021
Find ich gut, die sollen das vernünftig machen.
(2) Sonnenwende · 14. Oktober 2021
@1Richtig - denn in Russland würden 1. Wahlunregelmäßigkeiten geleugnet werden und 2. wären solch Widerspruch und Einfluß auf Klärung nicht möglich.
(1) tibi38 · 14. Oktober 2021
wenn das in russland passiert wäre, würden wir ganz anders darüber reden
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News