Lammert wieder Bundestagspräsident

Berlin (dpa) - Norbert Lammert bleibt Bundestagspräsident. Der CDU-Politiker erhielt rund 85 Prozent Zustimmung, vor vier Jahren waren es noch fast 92 Prozent. Unionsfraktionschef Volker Kauder hatte den bisherigen und neuen Amtsinhaber für die Bundestagsspitze nominiert. Protokollarisch bekleidet Lammert das zweithöchste Staatsamt. Zu Beginn der Sitzung hatte der Alterspräsident des 17. Bundestages, Heinz Riesenhuber, Banken und Konzerne an ihre Verantwortung bei der Bewältigung der Wirtschaftskrise erinnert.
Bundestag
27.10.2009 · 12:57 Uhr
[0 Kommentare]
 
Diese Woche
16.07.2018(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

 
WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙