Berlin (dpa) - Bundesjustizministerin Christine Lambrecht will bei schweren Gesetzesverstößen Strafen für Unternehmen deutlich verschärfen. Wenn in einem Unternehmen die führenden Leute den Profit auf kriminelle Weise maximieren, dann sollten die Strafgerichte künftig einen größeren Spielraum ...

Kommentare

(2) Grizzlybaer · 22. August um 13:30
Ich bin der Meinung der Strafrahmen müsste verkleinert werden, dann meistens wird immer am "unteren Rand", das Strafmaß angesetzt!
(1) UweGernsheim · 22. August um 13:17
Wenn dann Firmen und deren Verantwortliche, die uns Verbraucher betrügen, wie es z.B. mit Gammelfleisch geschehen ist, mal wirklich abschreckend bestraft würden, dann kann ich das nur voll unterstützen.
 
DAX
DowJones
TecDAX
NASDAQ

Chart
Intraday
1 Woche
3 Monate
1 Jahr

 
Diese Woche
17.09.2019(Heute)
16.09.2019(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News