Berlin (dpa) - Vollständig Geimpfte und Genesene sollen in der Corona-Krise wieder mehr Rechte bekommen. Insbesondere von Auflagen für private Treffen und nächtlichen Ausgangsbeschränkungen sollen diese Gruppen ausgenommen werden. Das geht aus einem Verordnungsentwurf hervor, der der Deutschen ...

Kommentare

(18) k293295 · 30. April 2021
@9: Die Ü60er sind aber nur mit der Erst-Impfung dran. Vollständig geimpft ist dann nur, wer Johnson & Johnson gekriegt hat.
(17) k140791 · 30. April 2021
@16 Da waren aber die letzten Tage ganz andere Kommentare hier zu lesen. Einige scheinen es nicht mehr auszuhalten, und wollen wieder Feten feiern. Kann man ja auch verstehen irgendwie. Leider gibt es auch einige unverbesserliche, die andere, die noch warten müssen, gleich als Impfverweigerer wegsperren wollen.
(16) gabrielefink · 30. April 2021
Warum unterstellen so viele den Geimpften, sie wollen nur ihre Freiheiten wieder haben, um Nächte durch Party zu machen und zu grillen? Als wenn es keine anderen Lebensinhalte gäbe. Das ist wohl eher euer Wunschdenken. Außerdem sind es nicht die Geimpften die neue Regeln fordern. Es sind die Politiker, weil Grundrechte eben nur mit triftigen Gründen eingeschränkt werden dürfen und die Gründe bei verschiedenen Personengruppen jetzt wegfallen.
(15) k140791 · 30. April 2021
@14 Wer sagt das?
(14) Pontius · 30. April 2021
@13 Ich wusste gar nicht, dass die Regierung für die Infektionen verantwortlich ist. Wieder was gelernt. War ich wohl zu unrecht sauer auf meine Party-Mitmenschen, die spät abends noch grillen...
(13) k140791 · 30. April 2021
@12 Solche Ausgangssperren nützen da wenig. Du kannst nicht jeden Garten, jeden Hinterhof und die Balkons kontrollieren. Und bei vielen spüre ich da so einen leichten Reiz, sich darüber hinwegzusetzen, da viele von der Regierung die Schnauze aber sowas von gestrichen voll haben.
(12) thrasea · 30. April 2021
@11 Hitzewelle, Grill & Barbecue, Partyalarm? Wenn ich das so lese - umso besser, dass es in den meisten Kreisen aktuell nächtliche Ausgangsbeschränkungen gibt ;-) Gegen Grillpartys sollten sie aber wohl etwas früher beginnen. Das Aufweichen des Beginns auf 22 bis 24 Uhr war keine gute Idee und verringert den Nutzen.
(11) k140791 · 30. April 2021
@10 Den hier: <link> Wenns draußen richtig warm wird, kümmert das niemanden mehr. Und bei dem Geschrei die letzten Tage nach dem Motto "ich will meine Rechte zurück, aber dalli" werden Geimpfte es wohl richtig krachen lassen. Impfung im Arm, Party-Alarm....
(10) Pontius · 30. April 2021
@9 Ich weiß ja nicht, welchen Wetterbericht du bekommst - meiner sagt für nächste Woche viel Wasser mit niedrigen Temperaturen voraus. Und auf eine Spekulation bezüglich eines etwas wärmeren Wochenendes würde ich mich im aktuellen Zeitraum nicht verlassen... Übrigens gilt die Aufhebung der Einschränkungen: «seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung mindestens 14 Tage vergangen» Wie wird also das Wetter in 14 Wochen für denjenigen, der heute geimpft wurde?
(9) k140791 · 30. April 2021
@8 Derzeit sind Ü60 dran, also beginnende Rentner, sowie Politiker und Systemrelevante. Die können durchaus fette Grillfeten feiern, übrigens nächste Woche sind bis 30 Grad angekündigt. Da geht keener um 10 rein. Grill & Barbecue in den Märkten geht och weg wie warme Semmeln.
(8) k293295 · 30. April 2021
@7: Wer hat denn den Impfausweis mit vollständigem Coronaschutz? Das sind Pflegeheimbewohner und medizinisches Personal. Wieviel Party machen die? Die sind froh, wenn sie nachts pennen können. Im übriigen kennt jedes Dorfkind das: Entweder biste abends rechtzeitig wieder daheim, oder musst durchhalten, bis morgens der erste Bus fährt.
(7) k140791 · 30. April 2021
Es wäre besser, wenn das Bundesverfassungsgericht die unausgegorene Notbremse einkassiert. Man kann doch nicht ernsthaft die jungen Leute nachts einsperren, während die anderen mit ihren Impfausweisen Party machen.
(6) thrasea · 29. April 2021
@5 Das ist nun aber kein Furz und keine Einzelmeinung irgendeines Politikers, sondern der Entwurf einer Verordnung aus dem Justizministerium, der in den nächsten Tagen ins Gesetzgebungsverfahren gehen soll.
(5) bqtter · 29. April 2021
Jeden Tag lässt hier irgendein anderer Politiker den gleichen Furz raus... Es ist ja nun langsam bei allen Leuten angekommen.
(4) thrasea · 29. April 2021
@2 Aus Ländern, in denen Virusvarianten verbreitet sind, sollen Einreisebeschränkungen und Quarantänepflicht weiter gelten, auch für vollständig Geimpfte. Das ist wissenschaftlich begründet, weil die Impfungen bei einigen Varianten nicht so effektiv sind. Bei Ländern, in denen die gleichen Virenvarianten zirkulieren wie bei uns, gibt es für die Aufrechterhaltung der Quarantäne für vollständig Geimpfte keine medizinische Begründung.
(3) Sansi · 29. April 2021
«Wenn aber jetzt belegt ist, dass von vollständig Geimpften und Genesenen keine besondere Gefahr mehr ausgeht,......" jja, WENN...........
(2) setto · 29. April 2021
IM allgemeinen bin ich der Meinung ( als Nichtgeimpfte) gebt ihnen die Rechte wieder bis auf: "Für sie gilt die Quarantäne-Pflicht nach Einreise aus einem Risikogebiet nicht " Es heißt immer, sie seien "wahrscheinlich" nicht mehr Überträger. Wenn ein Land als RISIKOland eingestuft wird, dann für alle und nicht nur Risikoländer für Nichtgeimpfte
(1) KonsulW · 29. April 2021
Hauptsache es geht nicht nur um mehr Freiheit beim Friseur Besuch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News