Berlin/Saarbrücken (dpa) - Der Vorsitzende der Partei Die Linke, Oskar Lafontaine, hat die Entscheidung der saarländischen Grünen für eine «Jamaika-Koalition» mit CDU und FDP scharf kritisiert. Damit hätten «die Grünen ihre zentralen Wahlkampfversprechen gebrochen». Denn sie verlängerten die ...

Kommentare

(13) Dragonlordz · 11. Oktober 2009
#ricobln Nein, das bedeutet die Linke nicht! Für SED und Stasi steht doch die PDS als direkte Nachfolgerpartei. Die Linke, das sind vielmehr die Freidenker unter den SED- und Stasi-Funktionären. Ausserdem: Politik ist doch der Begriff für beruflisch bedingtes, dauerhaftes Lügen und Betrügen.
(12) ricobln · 11. Oktober 2009
Wenn man schon bei der Geschichte ist dann richtig, die SED ist aus der SPD und der KPD entstanden. Also was ist die Linke denn nun wirklich für eine Partei? Beide haben also eine gemeinsame Vergangenheit die 1863 gegründet wurde. Zudem sind viele Mitglieder der letzten Jahre von der SPD zu den Linken gewechselt. Das denken hier das die Linke = SED bedeutet oder gar Stasi nervt einfach nur noch.
(11) Ironside · 11. Oktober 2009
Ab heute haben die Grünen die FDP als klassische "Umfaller" abgelöst. Das wird sich rächen, und zwar nicht nur an der Saar!
(10) green-belt · 11. Oktober 2009
Gehts schon wieder darum, was die Leute vor der Wahl gesagt und nach der Wahl nicht eingehalten haben? Na dann... In vier Jahren weiß das doch eh keiner mehr so genau...
(9) Fritoffel · 11. Oktober 2009
Die Komonisten? Wer sind die denn? Ob die Entscheidung der Grünen richtig war, wird sich daran messen lassen, was sie in der Lage sind, an Grüner Politik durchzusetzen und nicht an einseitigem Lagerdenken. Wobei sich letzteres wohl eher nachteilig für die Partei auswirken wird...
(8) rlange · 11. Oktober 2009
Hut ab vor diesen Grünen. Der Wähler im Saarland wird es bei der nächsten Wahl belohnen, das die Grünen das Land vor den Komonisten bewahrt haben.
(7) timo_hildebrand · 11. Oktober 2009
@(6): und mit den Linken hätten die Grünen koalieren sollen? Lafontaine hat im Wahlkampf keine Gelegenheit ausgelassen, die Grünen zu beleidigen und zu diffarmieren, um so einen EInzug derer zu verhindern. Selber schuld, wenn man sich so verhält.
(6) k293295 · 11. Oktober 2009
Das Schreckgespenst "Kommunisten" zieht nicht. Die Grünen schaufeln sich mit der Ablehung der LINKEN genauso ihr Grab, wie es die SPD schon getan hat. Wer VOR der Wahl sagt: "Müller muß weg", kann NACH der Wahl nicht mit Müller ins Koalitions-Bettchen hüpfen. Diese Unglaubwürdigkeit wird vom Wähler als Verlogenheit empfunden, und bei kommenden Wahlen bestraft. @ 5: Moment mal! Ekel alfred ist TOT.
(5) wp27399 · 11. Oktober 2009
Diese roten konsomolzen hatten schon immer ein verdrehtes rechtsempfinden.... gebt dem oscar doch seine blechtrommel - dann gibt er schon ruhe! @Lordrosco: Wann begreifst Du endlich das deine dummen, einseitigen Kommentare selbst in dieser community niemanden interessiert?
(4) Die_Mama · 11. Oktober 2009
Er hat Recht. Die Grünen sind angetreten um die CDU abzulösen und nicht um sie an der Macht zu halten. Aber in Thüringen liefs ja genau so, nur das es da nicht die Grünen, sondern die SPD war. Aber wahrscheinlich gibts die Quittung bei der nächsten Wahl, weil dann die Leute gleich Links wählen.
(3) igel_1 · 11. Oktober 2009
das eigene fleisch blutet wohl ;-))
(2) DeadHunter · 11. Oktober 2009
Äh naja das glaub ich jetzt eher net... also Steuersenkungen wird es geben, wenn auch nur für die oberen 10.000... Und naja erleichterungen für Enteignungen für Versorgerunternehmen, wird es sicherlich auch geben. Die Rente ab 75 wird es auch geben, also so haben wir doch gewählt oder irre ich mich da?
(1) spacerader73 · 11. Oktober 2009
Recht hat er!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News