Berlin (dts) - Die frühere Linke-Vorsitzende Oskar Lafontaine hat die Beobachtung seiner Partei durch den Verfassungsschutz verurteilt. "Das sind Polizeistaatsmethoden wie in einer Bananenrepublik", sagte Lafontaine am Mittwoch zur "Süddeutschen Zeitung". Der Linke-Fraktionsvorsitzende im ...

Kommentare

(9) Fritoffel · 01. Februar 2012
Mal abgesehen davon, dass "Die Linke" ein anderes Thema ist als Linksautonome ... Wieso soll man Autodemolierer gleich behandeln wie Mörder? Weshalb darf eine Partei, die Altnazis wie übrigens auch Ex-SED'ler in ihren Reihen hatte und hat den Verfassungsschutz gegen eine andere Partei benutzen? Ist ein korrupter Haufen Filz besser als ein wirrer Haufen Möchtegernweltverbesserer? Die Alarmglocken sollten bei einigen hier mal zu klingeln anfangen!
(8) klaesi · 01. Februar 2012
@1 Gebe dir vollkommen recht. Beide Lager sollten gleich behandelt werden. Und wenn ein Verdacht besteht, ist die Beobachtung durch den Verfassungsschutz eben die Folge. Und wenn er dies im Allgemeinen kritisiert, sollte er auch mal seine Genossen davon überzeugen. @2 Was sind denn "unsere" Rechte? Ich finde mich da nicht wieder @3 Aber die linke Szene ist eben auch in der Partei vertreten und deshalb kann man das nicht so einfach trennen.
(7) Folkman · 01. Februar 2012
@5: über demokratisch oder undemokratisch lässt sich gut streiten. Ist all der Klüngel, Filz & Co. der "etablierten" Parteien etwa demokratisch? Wird Wulff beobachtet?
(6) notte · 01. Februar 2012
@4 Richtig, und der Gregor Gysi ist der schlimmste von allen.
(5) schwarzfahrer · 01. Februar 2012
Der Verfassungsschutz überwacht alles und jeden, der undemokratische Ziele verfolgt. Und Teile der Linkspartei tun das unverholen. Lafontaine tut, zumindest in dieser Nachricht, so, als würde ausschließlich Antisemitismus strafbar sein :-/
(4) hansdiewurst1 · 01. Februar 2012
Auch nicht schlecht, eine Partei die aus vielen ehemaligen SED-Mitgliedern und Stasimitarbeitern besteht beklagt sich über "Polizeistaatsmethoden"^^
(3) Allyfants · 01. Februar 2012
@1: Ich befürchte, du verwechselst linke Szene und die Linke Partei. @topic: Ich bin ja mal dafür die CSU zu überwachen. Die verzapft seit Jahrzehnten nur Bullshit und untergräbt die Persönlichkeitsrechte. @2: Du vergisst die Piratenpartei! Ansonsten gebe ich dir Recht.
(2) ichwarsnicht · 01. Februar 2012
Hat der Verfassungsschutz Langeweile? Die sollen die Linken endlich in Ruhe lassen. Meine Stimme haben sie und ich wünsche mir, daß sie noch mehr Stimmen bekommen. Die sind die Einzigen, die sich für unsere Rechte einsetzen.
(1) Helene1234 · 01. Februar 2012
Ach? Warum denn? Bei den Rechten ist es doch auch ok? Ist Links wieder mal besser als Rechts? Gewaltbereite Idioten,die nicht in der Lage sind ohne Gewalt zu argumentieren müßen überwacht werden... egal aus welchem Lager sie kommen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News