Königswinter (dpa) - Die Ministerpräsidenten der Bundesländer wollen in den Wintermonaten einen Flickenteppich bei den Corona-Schutzmaßnahmen verhindern. Inmitten wieder anziehender Neuinfektionszahlen sendeten sie Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) vom Petersberg bei Bonn ein einstimmiges ...

Kommentare

(7) bluesky · 22. Oktober um 17:42
@6 Ja sicher wird die Zahl wieder steigen, das betrifft allerdings hauptsächlich die Ungeimpften, deren Verlauf der Erkrankung ziemlich schwer werden kann. Doch der Großteil der Bevölkerung ist auf der sicheren Seite, da ein schwerer Verlauf nahezu ausgeschlossen ist und es nur einzelne Durchbrüche geben kann., die nicht so schlimm verlaufen, dass Intensivbetten belegt werden müssen. Das ist doch schon ein großer Fortschritt.
(6) RicoGustavson · 22. Oktober um 17:29
Wie weit es mit der so genannten Eigenverantwortung gekommen ist hat man in den letzten 2 Jahren gesehen und das wird man mit Sicherheit in den kommenden Monaten am eigenen Leib spüren! Die Zahlen kennen nur eine Richtung: Die Zahl der Infizierten (egal ob vorher 2- oder 3-G) wird steigen genauso wie die Zahl der Toten!
(5) Urxl · 22. Oktober um 16:44
@4: Wie viele Einschränkungen gibt es denn noch für dich persönlich? Bei mir ist es nur noch die Maske im Supermarkt und im Job.
(4) bluesky · 22. Oktober um 14:18
Die Schutzmaßnahmen wie Impfen, 3G-Regeln sind doch schon Maßnahmen genug, die jeder in Eigenverantwortung mittragen sollte. Ein großer Teil der Bevölkerung ist doch schon durch die Impfung immun und geschützt vor schwereren Verläufen. Irgendwann muss auch mal wieder gut sein, mit den Einschränkungen.
(3) AS1 · 22. Oktober um 13:05
Wen wollen die hier eigentlich verkohlen? Den Rechtsrahmen für angemessene Maßnahmen hatten und haben die Länder jederzeit, auch in der Fassung des InfSchG vor der unsäglichen Bundesnotbremse. Die Damen und Herren möchten nur weiterhin sich vor ihrer Verantwortung drücken und hinter dem Bund verstecken, wenn es um das Ergreifen unpopulärer Ordnungsmassnahmen geht.
(2) KonsulW · 22. Oktober um 12:51
@1 das sehe ich genauso.
(1) Urxl · 22. Oktober um 11:58
Ich denke, wir brauchen noch bis Anfang des Sommers Maßnahmen wie die Maske im Laden. Dann muss aber auch gut sein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News