Berlin (dts) - Der Chef des Labordienstleisters Synlab, Mathieu Floreani, warnt angesichts der in manchen Bundesländern geplanten Öffnungsstrategie nach Ostern davor, zu sehr auf die Aussagekraft von Schnelltests zu vertrauen. "Schnelltests sind kein Freifahrtschein", sagte er der "Welt" ...

Kommentare

(5) AS1 · 06. April 2021
@4 Richtig. Es geht um die Entdeckung von unerkannten Infektionen, die dann durch PCR-Test bestätigt werden. Hauptpunkt muss daher ein völlig klares Verfahren sein, wie nach positivem Schnelltest zu verfahren ist - und da hapert es im Bereich vieler Gesundheitsämter. Viele Leute wissen gar nicht, wie der genaue Verfahrensweg nach positivem Schnelltest aussieht. Das wäre aber dringend nötig, um Verhaltenssicherheit zu erzeugen.
(4) mesca · 06. April 2021
Dass die Schnelltests keine 100 %ige Sicherheit bieten, war aber von Anfang an klar. Aber sie sind besser als gar nicht testen, immerhin kommt die eine oder andere symptomlose Infektion so zu Tage.
(3) bs-alf · 06. April 2021
Danke für den Hinweis 8)
(2) lutwin52 · 06. April 2021
ich habs geahnt
(1) pullauge · 06. April 2021
man kann sich auf nix mehr verlassen
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News