Kuo erwartet Apple Smart Home Kamera und neue AirPods
Von dem zuverlässigen Analysten Ming-Chi Kuo wurde in einem gestrigen Blogbeitra g geschrieben, dass Apple eine Smart Home Kamera und neue AirPods mit mehr Gesundheitsfunktionen plant.
Die Markteinführung der neuen Produkte soll in einigen Jahren erfolgen.
Smart Home Kamera
Wie der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo in seinem aktuellen Blogbeitrag schrieb, plant Apple eine Smart Home Kamera und neue AirPods mit umfangreicheren Gesundheitsfunktionen.
Die Massenproduktion der Kamera soll im Jahr 2026 starten und Apple verfolgt offenbar das Ziel, langfristig Dutzende Millionen zu verkaufen.
Die aktuellen weltweiten Lieferungen von Smart Home IP-Kameras belaufen sich auf 30 bis 40 Millionen Einheiten jährlich und hierbei plant Apple langfristig über 10 Millionen Einheiten pro Jahr zu erreichen.
Die Kamera habe eine drahtlose Konnektivität, würde tief mit Apple Intelligence und Siri integriert.
Neue AirPods
Die neuen AirPods werden nach Kuos Angaben mehr Gesundheitsmanagement-Funktionen wie die Apple Watch bieten.
Der chinesische Hersteller Goertek soll dabei für das AirPod-Modell 2026 als Hauptlieferant verpflichtet werden. Goertek wird laut Einschätzung des Analysten auch die neue Smart Home Kamera zusammenbauen. Bei den Gesundheitsfunktionen könnte es sich um eine Messung der Körpertemperatur handeln.
Einen Absatz von 58 bis 62 Millionen AirPods erwartet Kuo für das Jahr 2025 und 65 bis 68 Millionen Stück im darauffolgenden Jahr.