Berlin (dts) - Grünen-Fraktionschefin Renate Künast hat Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) aufgefordert, die Hartz-IV-Empfänger besser zu über das Bildungspaket zu informieren. "Sie muss für Aufklärung sorgen und dafür, dass alle Leistungsberechtigten persönlich angeschrieben und über ihre ...

Kommentare

(3) Die_Mama · 21. April 2011
@1: Wer seinen Pflichten als H4ler nicht nachkommt wird sanktioniert. Wieviel Prozent das sind konnte man in den letzten Tagen zur genüge lesen. Die Gründe liegen auch nicht in mangelnder Aufklärung, sondern in komplizierten Antragsformularen und nicht zuletzt an der Kostensituation, weil Fahrtkosten nicht berücksichtigt werden. Dazu kommt in den meisten Gebieten, außerhalb der Ballungsräume, ein desolater öffendlicher Nahverkehr.
(2) k306874 · 21. April 2011
@1 dir einerseits recht gebe mit den terminen,aber die mitarbeiter der arge klären die leute nicht richtig auf und geben auch nicht viel auskunft,denke mal weil sich die meisten selber mit den anträgen nicht auskennen
(1) k410800 · 21. April 2011
Wenn die H4ler ihren Pflichten nachgehen und regelmäßig ihre Termine im Jobcenter wahrnehmen kann man sich diesen Schritt der Informationspolitik sparen und die Kosten die durch das persönliche Anschreiben gespart werden kann an die H4ler weitergegeben werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News