Berlin (dts) - FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat die neuen Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern scharf kritisiert und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Starrsinn vorgeworfen. "Es ist nicht hinnehmbar, dass die Bundesregierung nach fast einem Jahr Pandemie keine nachvollziehbare und durchhaltbare ...

Kommentare

(9) anddie · 20. Januar 2021
Kubicki hat zumindest dahingehend recht, dass es an irgendeiner Art Strategie fehlt und auch die Beschränkungen teilweise unlogisch oder widersprüchlich sind.
(8) gabrielefink · 20. Januar 2021
@2 Dem kann ich auch nur zustimmen. Bisher lag Merkel mit ihren Einschätzungen richtig.
(7) Urxl · 20. Januar 2021
@6: Die Sache ist doch auch, dass der Bundestag nichts zu melden hat, weil jedes Bundesland alleine entscheidet. Deshalb müssen die Landtage gefragt werden, nicht aber der Bundestag.
(6) KonsulW · 20. Januar 2021
Die FDP kann nur rumnörgeln. Was sollen denn Bundestagsdebatten bringen? Höchstens noch mehr Uneinigkeit.
(5) Urxl · 20. Januar 2021
@2: Man merkt halt auch, dass Merkel Naturwissenschaftlerin ist. Und das noch in einem Bereich, wo man sagen muss: Härter gehts nicht (theoretische Physik). Und als Ex-Physikstudent weiß ich genau, wovon ich rede. Sie versteht die Gefahren einer Pandemie (Stichwort exponentielles Wachstum) besser.
(4) steffuzius · 20. Januar 2021
@2, @3 da setz ich meinen "Wilhelm" auch drunter
(3) raffaela · 20. Januar 2021
@2 wo kann ich das unterschreiben?
(2) nadine2113 · 20. Januar 2021
Egal ob Lindner oder Kubicki, beide wollen nur im Gespräch bleiben, aber bitte ohne Verantwortung zu übernehmen. Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass wir in der Pandemiebekämpfung weiter wären, hätte man die Vorschläge von Frau Merkel konsequent befolgt. Aber die meisten Länderchefs sind ja stets im Wahlkampfmodus und wollen sich profilieren. Mit oft zweifelhaften Ergebnissen.
(1) Urxl · 20. Januar 2021
Die FDP liefert aber auch absolut keine konstruktiven Vorschläge.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News