Berlin (dts) - Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) hat Konsequenzen aus den israelischen Forschungsergebnissen über die hohe Wirksamkeit des Biontech-Impfstoffs gefordert. "Da nun gesichert scheint, dass von Geimpften kaum noch Infektionsgefahr ausgeht, müssen die ...

Kommentare

(26) blinderhuhn · 22. Februar 2021
@25: Ganz im Gegensatz zum Zitierten.
(25) lutwin52 · 22. Februar 2021
und ein Zitat von Norbert Blüm kann gar nicht unterirdisch sein :-)
(24) notime · 22. Februar 2021
@23 das hat -22- doch nicht verstanden ... wenn du demnächst * Zitat: Norbert Blüm * schreibst könnte es ein das es ach da ankommt ;-)
(23) k293295 · 22. Februar 2021
@22: ich habe ZITIERT und den Zitierten korrekt angegeben.
(22) cherry · 22. Februar 2021
@21, Deine Kommentare werden auch immer unterirdischer.Kopfschüttel
(21) k293295 · 22. Februar 2021
@19: Ja, früher sind die Menschen fröhlich mit 35 gestorben, heute jammern sie sich bis 80 durch. (Norbert Blüm)
(20) Comtix · 22. Februar 2021
In meinen Augen völlig unsolidarisch. Ich bin zwar kein Jurist, aber ich würd es dann Nachvollziehbarer als bei den Demonstrationen halten, das wenn Geimpfte von den Einschränkungen befreit werden, das auch für Genesene gelten muss. Und ganz perfide, wenn man sich eh nur unter Imunitisierten bspw im Kino aufhalten kann, wieso Quarantäne für Akut infizierte? wäre doch nur Konsequent. Und wem der Inpftermin in zuweiter Ferne ist sucht sich halt ne Coronaparty
(19) goa53 · 22. Februar 2021
@16 ich bin noch nie geimpft worden, warum soll ich das jetzt noch? und wenn du dich auf Medizin verläßt ist es doch deine Sache, ich verlass mich auf etwas anderes und da wurde ich noch nie verlassen. Und sind die Krankheiten durch Impfungen weniger geworden, nein, es sind dafür andere dazu gekommen ,es hat sich dadurch nichts aber auch gar nichts gebessert?
(18) notime · 22. Februar 2021
@8 selbstverständlich (duweissthaltNIX) habe ich sogar Jahre lang ... aber zur Zeit ist das unmöglich mit Pappnasen wie Kubiki und Lindner
(17) blinderhuhn · 22. Februar 2021
@16: Bei den geistig Behinderten muß aber langsam mal Schluß sein: Das Recht nehmen inzwischen viel zu viele in Anspruch, da wird doch in einem Umfang mittlerweile ganz furchtbar mächtig dermaßen viel Mißbrauch betrieben daß der Sau graust...
(16) k293295 · 22. Februar 2021
@14: Ja, nee, is klar: Gegen HPV impfen ist Blödsinn, weil Mädchen schließlich das Recht auf Gebärmutterhalskrebs haben müssen; gegen Röteln zu impfen ist auch Blödsinn, weil jede Frau das Recht auf eine Fehlgeburt oder ein behindertes Kind haben muss. Gegen Masern und Mumps zu impfen ist auch Blödsinn, weil ja jeder geistig behindert oder unfruchtbar sein darf. Kinderlähmung und Pocken sind auch so toll, da muss man nicht gegen impfen. Und Tetanus - ein wahres Vergnügen! ^^
(15) Wasweissdennich · 22. Februar 2021
@14 In Deinem Fall bin ich zwar für eine sehr direkte Impfflicht aber es geht darum das Du eben nicht mehr in Deinen Rechten eingeschränkt wirst weil (nach der Impfung) der gute Grund dafür entfallen ist
(14) goa53 · 22. Februar 2021
Beschränkungen gehen gar nicht. Nur weil mancher diesen Blödsinn mit Impfung nicht mit macht, soll er in seinen Rechten eingeschränkt werden, das ist ein Unding. Jeder hat das Recht, für sich zu sorgen und Verantwortung zu übernehmen.
(13) Wasweissdennich · 22. Februar 2021
@12 lustig das Du Dir über eine indirekte Impflicht mehr Gedanken machst als über Grundrechte - meine Prioritäten sind da zumindest deutlich andere
(12) cherry · 22. Februar 2021
Und eigentlich sind solche Bevorteilungen auch sonst recht bedenklich. Denn dadurch würde eine indirekte Impfpflicht gesetzt.
(11) cherry · 22. Februar 2021
In meinen Augen völlig daneben. Solange nicht alle, die sich impfen lassen möchten die Möglichkeit dazu haben wäre das eine unverhältnismäßige Bevorzugung. Und Studie hin oder her. Wo kann man sie nachlesen? Wie gesichert ist sie wirklich? Da gehören auf alle Fälle weitere stützende Untersuchungen dazu.
(10) ticktack · 22. Februar 2021
@9 im Prinzip geb ich Dir ja Recht - aber ich denke, macher Ü80er würde ob ohne Stock oder mit Rollator schon gerne mal wieder ins Restaurant oder ins Kaffee...
(9) k293295 · 22. Februar 2021
Ja, super Idee! Die Ü80-jährigen in den Pflegeheimen brennen bestimmt schon auf Festival-, Kino-, und Restaurantbesuche mit ihren schönen Impfpässen. ^^
(8) Wasweissdennich · 22. Februar 2021
@7 als ob Du sonst FDP gewählt hättest, ich bin mir sicher das ich sie im Herbst wählen kann
(7) notime · 22. Februar 2021
Ja nun diese FDP Pappnase mal wieder - bis heute wurden NUR 4% geimpft - davon kann er gerne reden wenn wir bei 70% sind und für jeder der will auch Impfstoff da ist - vorher ist das doch wieder nur dummes Gequatsche - schön das es immer klarer wird wen man NICHT wählen kann im Herbst -
(6) lutwin52 · 22. Februar 2021
Noch einer. Es ist viel zu früh!
(5) Wasweissdennich · 22. Februar 2021
Dieser freche Kubicki kennt sich rechtlich aus
(4) vdanny · 22. Februar 2021
Hm, bei Biontech sollen die Ergebnisse halbwegs gesichert sein und bei den anderen Impfstoffen? Dürfen dann auch nur die raus, die damit geimpft sind? Aussuchen kann man sich ja seinen Stoff nicht. Für mich passt das so nicht.
(3) deBlocki · 22. Februar 2021
Ich frage nochmal: seit einem Jahr wird permanent Solidarität gefordert. Und kaum kann eine Gruppe Sonderbehandlungen bekommen, ist diese nicht mehr gefragt?! Was ist mit der Solidarität mit denen, die nicht geimpft werden können/wollen?
(2) ticktack · 22. Februar 2021
Sobald sicher ist, dass sie nicht andere nicht anstecken und dass jeder impfwillige auch geimpft werden kann.
(1) hichs · 22. Februar 2021
Da hat er recht. Das wäre am gerechtesten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News