Berlin/Offenbach (dpa) - Kröten kennen einen einfachen Trick, um die Kälte zu überstehen: Sie verfallen in Winterstarre. Werden sie dann vom Frühling wachgeküsst, gibt es kein Halten mehr. Am Wochenende dürfte es vielen Menschen ähnlich gehen. Nach der langen Kältewelle wird es endlich ...

Kommentare

(11) k293295 · 20. Februar 2021
@10: Kinder haben das gottgegebene Talent, aus jeder noch-so-miesen Situation das Beste zu machen. Iglus haben die Besonderheit, dass der Eingang in einer Grube liegen muss, damit das Iglu vor der umliegendenden Kälte schützen kann. Ein Iglu-Bau ist eine hervorragende Möglichkeit, Kindern Physik (Kälte sinkt nach unten) beizubringen. Da die Schulen ja weitgehend zu sind, ist das: Nicht für die Schule sondern für das Leben lernen.
(10) Stiltskin · 20. Februar 2021
Frust? Habe ich nicht gehabt, und Kinder in den letzten Wochen sowieso nicht. So viele Schneemänner oder gar Iglus die gebaut wurden, jeder noch so kleine Hügel wurde zur Rodelbahn. Klar, Autofahrer Berufspendler waren am meckern. Klar, auch mich nerven die Beschränkungen durch Corona- kein Fußball, kein Theater, keine Enkel, aber ich habe immer etwas sinnvolles zu tun gehabt. Manche Dinge, die ich lange vor mir herschob, konnte ich erledigen. Ansonsten-jeden Tag ging es raus an Elbe und Wald.
(9) k293295 · 19. Februar 2021
Verdammt, geht raus und haltet Abstand! Diesen verdammten Virus interessiert weder Wind noch Wetter. Es gibt genau EINS, was diesen Virus TÖTET, und das ist seine EINSAMKEIT. @6: Sähet, so werdet ihr ernten <link> @3: Solange Du sehen kannst, wieviele Autos draußen stehen, gibts keinen Grund zum Fenster putzen ;-)
(8) knueppel · 19. Februar 2021
@7 Daran hat sie hier auch der Schnee nicht gehindert, im Gegenteil.
(7) noteman · 19. Februar 2021
Wird Zeit, die Kinder müssen wieder raus
(6) pullauge · 19. Februar 2021
meine Krokusse sind noch nicht da
(5) knueppel · 19. Februar 2021
@4 Ist ja auch eine eher nicht besonders kreative Wortschöpfung...
(4) Marc · 19. Februar 2021
"Flockdown"...noch nie gehört :P
(3) K10056 · 19. Februar 2021
Frischer Sahara Staub? Wie gut, dass ich die Fenster nach dem letzten Mal noch nicht geputzt habe.
(2) KonsulW · 19. Februar 2021
Ich freue mich auf den Frühling.
(1) knueppel · 19. Februar 2021
"Kröten kennen einen einfachen Trick, um die Kälte zu überstehen: Sie verfallen in Winterstarre." - Dann bin ich wohl eine Kröte.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News