Berlin (dpa) - Dass die AfD künftig den Vorsitzenden im Innenausschuss des Bundestages stellen darf, stößt in der Opposition auf scharfe Kritik. «Es ist ein sicherheitspolitischer Skandal, dass die Ampel dieses zentrale Amt einer Partei überlässt, die von Extremisten durchsetzt ist», sagte Andrea ...

Kommentare

(9) commerz · 07. Dezember 2021
eine Sonderregelung?
(8) thrasea · 07. Dezember 2021
@7 Heribert Hirte hatte nach der Abwahl von Brandner übernommen. Die Sache ist die, ich kann mir *keinen* Ausschuss vorstellen, dem ein AfD-Vorsitz gut stehen würde.
(7) TheRockMan · 07. Dezember 2021
<<Außer den Vorsitz im Innen- hat die AfD auch den im Ausschuss für Entwicklungszusammenarbeit und im Gesundheitsausschuss übernommen>> Da würden die größten Böcke zu Hofgärtnern gemacht. Das ist allerdings psychologisch wichtiger als für die Funktion. @6: Wer hatte nach der Abwahl vom Brandner Kasper eigentlich den Vorsitz übernommen?
(6) thrasea · 07. Dezember 2021
Wohlfeile Kritik der Union. Sie hätten ja auch den Innenausschuss greifen können, dann hätte die AfD stattdessen wohl den Vorsitz des Haushaltsauschusses genommen. Den hatten sie übrigens schon in der letzten Wahlperiode inne, ohne dass größere Schäden dadurch bekannt geworden wären. So ist das in der Demokratie – wenn zu viele Deppen diese Partei wählen, sitzt sie mit allen Rechten und Pflichten im Parlament. Und wenn es der AfD-Vorsitz zu wild treibt, kann man ihn abwählen – siehe Brandner.
(5) dicker36 · 07. Dezember 2021
Na macht doch nix, bei uns hier in Sachsen hat sich unter CDU Vorherrschaft seit der Wende doch die Braune Masse gut entwickelt, auch wenn ein Teil davon sich jetzt Blau tarnt.
(4) HerrLehmann · 07. Dezember 2021
Tja. Wenn man die blaunen salonfähig machen will, dann hat man alles richtig gemacht. Da knallen jetzt aber bei einigen die Kronkorken.
(3) Marc · 07. Dezember 2021
Well done Ampel...
(2) RicoGustavson · 07. Dezember 2021
Armes Deutschland
(1) Sonnenwende · 07. Dezember 2021
Das kommt mir irgendwie wie ein Witz vor.
 
Suchbegriff

Diese Woche
20.01.2022(Heute)
19.01.2022(Gestern)
18.01.2022(Di)
17.01.2022(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News