Moskau/Berlin/Bonn (dpa) - Tausende Regierungsgegner haben in Russland gegen die unter massiven Fälschungsvorwürfen abgehaltene Parlamentswahl protestiert. Sicherheitskräfte nahmen in Moskau und St. Petersburg insgesamt mehr als 160 Oppositionelle fest. International stieß die Abstimmung im größten ...

Kommentare

(2) gewuerzgurke · 05. Dezember 2011
@2: Welche neuen Herren? Das sind die gleichen, die haben nur getauscht. Putin bis 2024, sind doch grandiose Aussichten. Von Demokratie, Rechtsstaatlichkeit o.ä. kann in Russland oder den meisten Ex-UDSSR-Staaten doch kaum die Rede sein; was sich hier in Europa Demokratie schimpft, ist das Ergebnis von über 200 Jahren Aufklärung, Revolutionen etc. - du glaubst doch nicht wirklich, dass das nach 200 Jahren Russischem Reich und 70 Jahren Sowjetunion "mal eben" möglich ist?
(1) k319667 · 05. Dezember 2011
20 Jahre nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion scheint es mir das die Erneuerung immer noch am Anfang steht. Die neuen Herren im Kreml sind nicht erkennbar erneuert als die alten Herren. Äußerlich gibt es schon Unterschiede schon die Masse der Verlierer ist bedenklich gewachsen. Die Gewinner dagegen waren noch nie so Reich wie heute. Aber niemand sollte dabei Vergessen das diese Verhältnisse auf tönernen Füssen stehen. Und Geld nichts ist. Einer der es weis sitzt immer noch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News