Hamburg (dpa) - Mehr als drei Tage legt die Vulkanasche aus Island den Luftverkehr über weiten Teilen Europas schon lahm. Was als Touristen-Attraktion begann, ist zu einer Naturgewalt geworden, die Mensch und Maschinen in Schach hält. Behörden und Airlines streiten über den Flugstopp. In Deutschland ...

Kommentare

(6) purehooney · 18. April 2010
@4 Meine volle Zustimmung! Die Behörden haben schon das richtige gemacht, außerdem gab es schon mal 2 Vorfälle wegen dem Staub, Gott sei Dank ist nichts passiert!!!
(5) DerLiebe · 18. April 2010
@Helgepropelge : Merkst Du eigentlich, was für einen Unsinn Du faselst? Laß' Dir bitte mal vorrechnen, wieviel "Naturschutz" dieser Vulkanausbruch bedeutet! Begreifst Du noch immer nicht, daß die Natur den Menschen gar nicht braucht und das wir (so gut wie) keine Bedeutung für diese Abläufe haben? Das alles würde genauso stattfinden, wenn es gar keine Menschen geben würde! Sinnloses GRÜN-Gefasel!
(4) Bernie1969 · 18. April 2010
Nun ja, was wäre gewesen, wenn man den Luftraum nicht gesperrt hätte und tatsächlich sich ein Zwischenfall ereignet hätte? Wie man es wohl macht, ist es falsch. Aber ich denke, dass es der Umwelt nicht geschadet hat, wenn mal ein bisschen weniger geflogen wurde und vielleicht überdenkt der eine oder andere auch, ob es (vor allem auf Inlandsflügen) nicht auch Alternativen gibt...
(3) Engelfurz · 18. April 2010
find ich komisch ohne Kondesstreifen am Himmel..Fast schon unheimlich!
(2) Helgepropelge · 18. April 2010
Und wie wenig CO2 in diesen Tagen doch ausgeschüttet wurde... Zwar gleicht es sich dann mit dem Vulkan vielleicht aus... Aber dass weniger Öl verbraucht wurde, ist wohl sicher. Die Natur wird uns danken. Mehr Naturschutz in solchen Massen kann man doch nicht betreiben.
(1) Ritch · 18. April 2010
Die Anlieger der Flughäfen werden diese schönen Tage wohl nie vergessen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News