Bremen/Berlin (dpa) - In der Affäre um unrechtmäßige Asylbescheide fährt das Bundesinnenministerium jetzt schwere Geschütze auf. Angesichts der strafrechtlichen Ermittlungen ist eine gemeinsame Ermittlungsgruppe der Zentralen Antikorruptionsstelle und des Landeskriminalamts Bremen mit Unterstützung ...

Kommentare

(3) tastenkoenig · 25. Mai 2018
Viele Flüchtlinge kommen aus Staaten, in denen in Behörden große Willkür herrscht. Die haben keinen Anlass darauf zu vertrauen, dass bei einer Überprüfung ihres Verfahrens dasselbe Ergebnis rauskommt, auch wenn sie die Bedingungen erfüllen, weil sie einfach andere Erfahrungen gemacht haben. Diese relative Sicherheit, vom Staat sein Recht gewährt zu bekommen, ist in der Welt da draußen bei weitem nicht so selbstverständlich wie bei uns.
(1) Allegroman · 25. Mai 2018
Der Skandal verunsichere viele Geflüchtete. «Sie haben Angst davor, dass sich ihr Aufenthaltsstatus ändert oder ihnen eine Abschiebung droht.» Wenn der Aufenthalt gerechtfertigt ist, wird denen nicht spassieren. Nur wer sich mit Geld und weiteren Betrügereien den Status geschaffen hat, der sollte sich schon mal auf die Rückreise vorbereiten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News