Dresden (dts) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat sich gegen Mutmaßungen von Demonstranten über eine Pflicht zur Corona-Impfung gewandt. "Es wird keinen Impfzwang gegen das Coronavirus geben", sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die kommenden zwölf ...

Kommentare

(15) k293295 · 22. Mai 2020
Diese ganzen Sprechpuppen sollten sich mal ein Beispiel an Merkel nehmen. Wenn es nix zu sagen gibt, hält Merkel einfach die Klappe.
(14) Pontius · 22. Mai 2020
Ich muss @Volker40 recht geben: solange noch kein Impfstoff vorhanden ist, ist es müßig darüber zu debattieren. Ohne die Kenntnis von Nebenwirkungen, der Wirksamkeit der Immunisierung etc. sind die Diskussionen überflüssig und wiegeln Teile der Bevölkerung auf.
(13) Urxl · 22. Mai 2020
@11: Das kommt noch dazu. Das Unfug mit der Impfpflicht wird nur von Rechtsradikalen und Spinnern aufgebracht, um Ängste zu schüren. Sie ist aber weder durchführbar noch sinnvoll.
(12) Chris1986 · 22. Mai 2020
@11 Ich versuche hier nur aufzuzeigen, warum diese Menschen eine Impfpflicht für Corona erwarten und warum deren Bedenken nachvollziehbar sind. Ich selbst bin kein Freund einer Impfpflicht und erwarte auch keine, werde mich aber natürlich impfen lassen, wenn der Impfstoff da ist und sicher ist. Was die Impfpflicht der Kinder angeht, da wäre es Sache der Eltern und nicht des Staates zu entscheiden, so wie du es ja für Erwachsene auch erwartest.
(11) Muschel · 22. Mai 2020
@9 Das sehe ich komplett anders. Kinder gegen Masern zu impfen ist äüßerst sinnvoll, denn diese können noch nicht selbst entscheiden und müssen geschützt werden. Bei Corona sollte jeder selbst entscheiden. Ein Problem sehe ich darin, dass falls dieser Impfstoff überhaupt entwickelt werden wird, es lange dauern wird bis genug davon überhaupt vorhanden sein wird.
(10) k33620 · 22. Mai 2020
Gibt ja auch Gründe sich nicht impfen zu lassen. Endweder es geht aus medizinischen Gründen nicht oder man hat ältere Familienmitglieder, die man loswerden möchte.
(9) Chris1986 · 22. Mai 2020
@8 Ich verwechsle da nichts. Die Menschen, die jetzt vor der Angst wegen einer Impfpflicht auf der Straße sind, erwarten eine Impfpflicht, weil die Regierung bereits gezeigt hat, dass sie bereit ist eine solche Pflicht einzuführen und nachdem was Corona mit unserem täglichen Leben angerichtet hat, sehen die Menschen deutlich mehr Gründe warum man gegen Corona impfen müsste als es beim Thema Masern der Fall war. Völlig unabhängig von der Ansteckungsrate.
(8) Urxl · 22. Mai 2020
@7: Du verwechselst Grundlegendes! Es gibt eine Impfpflicht für Masern! Hier braucht man aber etwa 95% Immunisierung, um die Krankheit zu besiegten, weil bei Masern ein Infizierter ca. 15 andere ansteckt (wenn es keine Immunisierung/Schutzmaßnahmen gibt), bei Corona sind es nur 3-4. Und 5% Impfaluhüte gibt es immer.
(7) Chris1986 · 22. Mai 2020
@5 Das Gerücht brauch niemand in die Welt setzen, die Diskussionen um Impfpflicht im Zuge der Flüchtlingskrise sind noch nicht vergessen und der entsprechende Nährboden für diese Annahmen. Ganz so abwegig sind die daher nicht. @6 Diese Aussage läuft unserem enormen Sozialapparat zuwider.
(6) Pomponius · 22. Mai 2020
Eine Impfung des dummen Fußvolks ist sowieso nicht opportun! Wichtig ist, daß die Intelligenten, Reichen und Schönen ein gesundes langes Leben vor sich haben.
(5) Urxl · 22. Mai 2020
Es sagt einem der gesunde Menschenverstand zusammen mit Grundwissen in Mathe, dass wir einen Impfzwang gar nicht brauchen. Daher wird es ihn auch nicht geben. Dieses Gerücht haben nur AfD und Aluhutträger in die Welt gesetzt. Wenn es einen Impfstoff gibt, brauchen wir doch nur 70% immunisierte Menschen. Wenn einer nicht will und dann noch das Risiko einer Infektion hat, dann interessiert es doch keinen Geimpften.
(4) k3552 · 22. Mai 2020
@3 Daran dachte ich auch. Aber auch das Adenauer gesagt hat das ihm die Finger welken sollen wenn je wieder ein Deutscher eine Waffe anfasst. Das traurige daran war , Adenauer hatte schon welke Finger.
(3) mesca · 22. Mai 2020
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen"....
(2) bobbygismo · 22. Mai 2020
lassen wir uns mal überraschen was in zukunft zwang wird und was nicht
(1) Volker40 · 22. Mai 2020
Ich finde solche aussagen immer lustig vor allen da noch niemand ein Impfstoff hat. Außerdem wird er das wohl nicht alleine entscheiden. Im Gegenteil ich glaube eeher das er gar nicht gefragt wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News