Stuttgart (dpa) - Die grün-rote Landesregierung in Baden-Württemberg will das umstrittene Milliarden-Bahnprojekt Stuttgart 21 umsetzen. Dies kündigten Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und sein Stellvertreter, Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid (SPD), am Sonntagabend an. «Das ...

Kommentare

(5) Die_Mama · 27. November 2011
@3: Wenn schon muss es dann heißen ... waren "AUCH" die Polizisten.
(4) gewuerzgurke · 27. November 2011
@2: Die Deutsche Bahn ist nach wie vor ein Staatsunternehmen der Bundesrepublik Deutschland und der Ausbau des Netzes wird von der öffentlichen Hand - also von dir und mir, sofern reguläre Steuerzahler - subventioniert. Zahlen tust du also sowieso, ob doppelt oder nicht macht ja dann auch keinen Unterschied mehr.
(3) k293295 · 27. November 2011
28,3 % aller Wahlberechtigten haben für S21 gestimmt. Wo Hauk da "die Mehrheit der Menschen" hernimmt, erschließt sich mir nicht. Gemäß den Regularien für eine solche Abstimmung haben die Befürworter gewonnen, das gilt. Und basta! Daraus jetzt wieder irgend nen Pathos zu veranstalten, ist genau das, was Wähler von den Wahlen weg treibt. @1: Die mit der Gewalt waren die Polizisten. Ja, hoffentlich werden die richtig bestraft!
(2) Fritoffel · 27. November 2011
Hoffe ich auch und ich hoffe, dass die Bahn ebenfalls die Bau-Mehrkosten alleine übernimmt, auch wenn sie das auf die Preise für meine Fahrkarten aufschlagen wird ...
(1) pblaw · 27. November 2011
Es gibt also doch noch viele vernünftige Menschen! Hoffntlich werden jetzt die, die mit Gewalt weiter auf die Barrikaden gehen, auch "richtig" bestraft und für die Kosten haftbar gemacht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News