Kreative Programmplanung: History will für EM-Ausfall entschädigen

Die Sonderprogrammierung „Wir trösten Fußball-Herzen!“ soll zahlreiche Dokumentationen rund um die beliebteste Sportart der Welt bereithalten.

Pay-TV-Sender History hat es sich zur Aufgabe gemacht, zahlreiche Fußballfans in diesem Sommer zu trösten. Wegen des Coronavirus wird die für Juni und Juli 2020 geplante UEFA Europameisterschaft bekanntlich nicht stattfinden, sie soll nun ein Jahr später ausgetragen werden. History plant daher nun eine Sonderprogrammierung namens „Wir trösten Fußball-Herzen“.

Sie startet am 1. Juni und soll bis 3. Juli laufen. Im Mittelpunkt der Sonderprogrammierung stehen die Doku-Reihen Magische WM-Momente – Tore, Träume & Triumphe, Geliebt, gehasst, gefeuert – Legendäre Fußballtrainer und Superstars des Fußballs – Rivalen auf dem Rasen. Außerdem läuft eine Eigenproduktion (von Emanuel Rotstein) namens Deutschland – Deine Fußballseele.

Für das rund einstündige Format reiste Wigald Boning quer durch den deutschsprachigen Raum und traf Personen aus der Welt des Fußballs, deren Geschichten fernab von Kommerz und Megatransfers auf vielfältige Weise mit dem Sport verbunden sind. Hierzu zählen unter anderem die seinerzeit 91-jährige und inzwischen verstorbene Trainerlegende Rudi Gutendorf, Spieler der Flüchtlingsmannschaft TuS International Koblenz, Ex-Nationaltorwart Eike Immel, der mithilfe seines Heimatvereins eine Lebenskrise überwand, und das Team des SV Babelsberg 03, der sich mit der Kampagne „Nazis raus aus den Stadien“ gegen Rassismus einsetzt. „Meinungen, Haltungen, ja, religiöse Überzeugungen mögen sich im Laufe der Jahre gewandelt haben, das Feuer der Fußball-Leidenschaft jedoch flackerte unablässig – und ich bin bekanntlich nicht der einzige, der brennt. Zeit, diesem Phänomen auf den Grund zu gehen“, sagte Wigald Boning nach dem Start der Dreharbeiten im vorvergangenen Jahr.
News / TV-News
06.04.2020 · 09:05 Uhr
[1 Kommentar]
 

USA wollen Hongkong Sonderstatus aberkennen

Umringt
Washington/Hongkong (dpa) - Die US-Regierung hält den vorteilhaften Sonderstatus für Hongkong angesichts […] (13)

BGH-Urteil: Mehr Rechtssicherheit im Umgang mit Cookies

Mit seinem heutigen Urteil zum Rechtsstreit zwischen dem Bundesverband der Verbraucherzentralen und der Planet49 GmbH hat der Bundesgerichtshof (BGH) das Einwilligungserfordernis vor der Verarbeitung von […] (00)
 
 
Diese Woche
28.05.2020(Heute)
27.05.2020(Gestern)
26.05.2020(Di)
25.05.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News