Berlin (dpa) - Fast jede zweite untersuchte Krankenhausabrechnung hat sich nach einem Zeitungsbericht bei genauem Hinsehen der Krankenkassen im vorigen Jahr als falsch erwiesen. «Im Schnitt waren 45,6 Prozent der geprüften Rechnungen zugunsten der Kassen zu korrigieren», zitieren die Zeitungen der ...

Kommentare

(4) k246190 · 18. August 2011
dass die pflichtversicherten bei euch ziemlich rechtlos sind,fällt den wenigsten auf,die sind froh wenn dottore,hilft und verschreibt und nötigenfalls ins kkh einliefert.bei privaten erhält der patient ne rechnung,die er selbst der pkv einreichen muss.allerdings sind auch dort mängel bei der prüfung.es wäre sicher besser,wenn auch die pflichtvers eine rechnung erhielten.es würde sich ein grösseres kosten bewusstsein einstellen und der beschiss erschwert werden.könnte man unklarheiten beseitigen
(3) bangbuex51 · 18. August 2011
@ 1 u. 2 Gesundheitsmmini Rösler war schon Spitze lol <link> <link> <link>
(2) sonja73 · 18. August 2011
Da kann ich 1 nur Recht geben, sollen sie uns gegenzeichnen lassen,so haben wir wenigstens etwas zu sagen,denn so sind wir Kassenpatienten eh nichts Wert.Haben eh Sreß mit Kh und Ortophäde,im KH haben sie meinen Mann entlassen,trotz das der Bandscheibenvorfall nicht austherapiert ist,sollen uns doch selbst um nen Ambulanten Platz bemühen der Ortopäde sagt,Sorry,ich bekomme 20 Euro Pro Quartal für ihren Mann,ich mach nicht mehr als Notwendig,nichtmal nen Attest für die Rhea hat er ausgestellt.
(1) k104183 · 18. August 2011
wie kann das bloß? mag wohl daran liegen, das krankenhäuser und ärzte beim dummen alles zahler nämlich dem stinknormalen bodenvolk alles abrechnen können auch wenns nicht mal gemacht wurde.. unser eins sieht ja nicht mal was er als diagnose einträgt und hat man mal die krankenakte in der hand, springt der doc oder die helferin einem schon ins gesicht, das man die finger da wegzulassen hat. ich bin der meinung für alles sollte man gegenzeichnen, dann haben die nicht so leichtes spiel.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News