News
 

Krankenkasse: Klinik-Rechnungen oft zu hoch

Berlin (dpa) - Überhöhte Krankenhaus-Abrechnungen belasten die Krankenkassen nach Berechnungen der Barmer-GEK jedes Jahr mit rund einer Milliarde Euro. Allein der Krankenkassen-Riese Barmer habe sich im vergangenen Jahr 166 Millionen Euro von zu hoch ausgestellten Rechnungen zurückgeholt. Das sagte die Chefin der Barmer-GEK, Birgit Fischer, der «Bild»-Zeitung. Die Fehler seien auf ein kompliziertes Abrechnungssystem zurückzuführen. Fischer zufolge prüft ihre Kasse jeden zehnten Fall. Rund die Hälfte davon habe Fehler.
Gesundheit / Reformen / Krankenkassen
13.02.2010 · 12:50 Uhr
[2 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.04.2018(Heute)
18.04.2018(Gestern)
17.04.2018(Di)
16.04.2018(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen