Berlin (dpa) - Die Deutsche Krankenhausgesellschaft hat angesichts der Corona-Impfquote in Deutschland keine Bedenken dagegen, die sogenannte epidemische Lage nationaler Tragweite auslaufen zu lassen. «Ich kann den Schritt nachvollziehen und halte das auch für unproblematisch», sagte ...

Kommentare

(7) Unholde · 19. Oktober um 09:06
Doch genau das bißchen Maske tragen ist es. COPD und Maske ist vor allem bei feuchtem Wetter kaum auszuhalten und dieses ganze Mimimi nervt.
(6) 2fastHunter · 19. Oktober um 08:53
@5: Ich hatte nicht dich gefragt. Aber was juckt es dich, als Geimptes, ob es 2G gibt? Es solte dich aber jucken, dass wir gerade extrem viele Kinder auf der ITs liegen haben, eben weil sie (noch) nicht geimpft werden können. Wiedermal nur an sich selbst gedacht, oder?
(5) usernummer · 19. Oktober um 08:51
@4 Maske tragen, dagegen sagt ja keiner was. Aber immer schärfere Zugangsbeschränkungen wie mit 2G, obwohl wir eine Impfquote von 80 bis 84% unter den Erwachsenen haben, da läuft doch was aus dem Ruder.
(4) 2fastHunter · 19. Oktober um 08:48
@3: In wie fern beeinträchtigt es dich denn in deinem Alltag? Das bisschen Maske Tragen kann es ja wohl nicht sein. Und der Rest kann dir Wurst sein, weil geimpft.
(3) Unholde · 19. Oktober um 06:19
Ich habe auch Vorerkrankung, bin geimpft und nu muss der Drops endlich mal gelutscht sein. Da muss man jetzt einfach mit leben und gut ist. Geht einem einfach alles nur noch auf den Pinsel, dass ganze Mimimi. Kriege schon ne mittlere Krise, wenn ich das Wort Inzidenz lese. Alles nur noch nervig.
(2) usernummer · 19. Oktober um 06:03
@1 Nein, wir können nicht ewig so weitermachen. Wir alle haben den Menschen mit Vorerkrankungen bei der Impfung den Vortritt gelassen und sie bekommen Auffrischimpfungen, damit sie eben gerade kein höheres Risiko tragen müssen.
(1) Marius1983 · 19. Oktober um 05:42
Ein "moderates Risiko" ist allerdings ein höheres Risiko gerade für Menschen mit Vorerkrankungen. Besser wäre es bis zum Frühjahr die epedemische Lage weiter gelten zu lassen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News