Düsseldorf (dpa) - Auf die kommunalen Kliniken in Deutschland kommen nach vier Jahren erneut Streiks zu. Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund (MB) erklärte am Donnerstag in Düsseldorf nach fast 30-stündigen Verhandlungen das Scheitern und den Abbruch der Tarifverhandlungen für die 55 000 Ärzte in ...

Kommentare

(5) chrisiwe · 08. April 2010
sorry, bei ALGI Emprängern (also vollzeitbeschäftigten) wird Kindergeld und Schenkung als Einkommen gezählt, hier wollen Ärzte einen Lohn der die Arbeit entlohnt ... Sorry solange unsere Regierung dumpuinglöhne als rechtens wertet, ändert sich da nichts! es ist schon abartig, dass unsere Regierung Kinergeld und geschenke als anrechenbares Einkomkmen zählt! Menschenverachtender geht es nicht mehr!
(4) k366903 · 08. April 2010
Die öffentlichen Arbeitergeber sollten weniger in die eigene Tasche stecken, dann blieb auch für die Ärzte in den Krankenhäuser die unter unmenschlichen Arbeitszeiten ihre Dienste schieben etwas übrig. Aber nein jetzt werder nicht nur die Hartz IV empfänger verheizt, sondern auch die Ärzte. Armes Deutschland wenn es schon soweit ist. Hier sind nicht die Ärzte schuld, sondern unsere Raffgierigen Politiker!!!
(3) egonbundy · 08. April 2010
@1. Wir haben in D ein gaaanz großes Problem. Erst wird gemeckert und erst danach informieren sich solche Typen wie Du (wenn überhaupt) ^^ *edit* hast ein Abo im KH ? Ich wünsch Dir den nächsten Chiurgen, nach einer durchgehenden 36 Stunden Schicht (mit zittrigen Händen ^^)
(2) Die_Mama · 08. April 2010
Ja ja, die bösen Raffer, die 48 Std am Stück arbeiten dürfen, für ein Gehalt das einem Industriefacharbeiter mit 38,5 Std/Woche nicht mal ein müdes Grinsen entlockt.@1:Wo hast du denn deine Weisheiten her, das fast die Hälfte der Ärzte Blau macht? Vielleícht ist es einfach nur die Schichteinteilung? Auch in einem Indusrtiebetrieb mit 3 Schichten fehlen regelmäßig 2/3 des produtzierenden Personals? Wo sind die dann? In ihrer Stammkneipe, oder gar bei nem Fußballspiel? Oder haben die einfach frei?
(1) k4579 · 08. April 2010
@3 habe es so erlebt in VIELEN krankenhäusern ! Deshalb weiss ich es !@2 nur mit dem kleinen feinen Unterschied, dass die Industriefacharbeiter pünktlich zum Job erscheinen ! im Schnitt 69 Ärzte pro Klinik wobei täglich um die 30 Ärzte durch Abwesenheit glänzen. Wo sind die dann ? In ihrer Villa oder auf Weltreise ? Na toll ! Aber mehr Geld verlangen für mehr Abwesenheit ! Diese Raffer !
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News