Salzburg (dpa) - Die Krankenhaus-Versorgung im österreichischen Bundesland Salzburg steht wegen angespannten Corona-Lage auf der Kippe. Die Salzburger Landeskliniken gaben am Dienstag bekannt, dass ein Triage-Team zusammengestellt werde, weil die Behandlung aller Patienten nach geltenden Standards ...

Kommentare

(12) Aalpha · 16. November 2021
@11 Die Person hat nur die erste Spritze bekommen und damit keinen vollen Impfschutz. Ein Teil der Ärzte rät ihm von der zweiten Spritze ab. Covid ist dann auch egal, wenn ihn bereits die Impfung umhaut. Da hilft nur isolieren und darauf warten dass die Welle vorbei geht, aber wenn es ihn erwischt wäre das richtig mies.
(11) Pomponius · 16. November 2021
@8: Dieser Mensch kann sich glücklich schätzen geimpft zu sein. Eine Covid19 Erkrankung wäre für diesen Menschen das Ende seines Lebens gewesen.
(10) thrasea · 16. November 2021
@9 Im Gegensatz zum letzten Jahr haben wir allerdings keinen "Wellenbrecherlockdown", dafür eine neue, erheblich ansteckendere Variante des Virus und einen schwereren Verlauf.
(9) Shoppingqueen · 16. November 2021
Schlimmer als letztes Jahr obwohl so viele geimpft sind....
(8) Aalpha · 16. November 2021
@7 Das hat nichts mit "glauben" zu tun, das ist Fakt! Das hat auch nichts mit AfD oder SED zu tun. Ich kenne selbst eine Person, die sich impfen lassen möchte, aber Impfungen generell nicht gut verträgt. Dann hat die Person es doch irgendwann probiert und hatte nach der ersten Spritze über 2 Wochen damit zu kämpfen + Krankenhausaufenthalt.
(7) Pomponius · 16. November 2021
@Aalpha: Niemand auf der Welt glaubt uns Deutschen diese deine Haltung. Mit der AfD sind die Nazis wieder auferstanden und mit den Linken ist die menschenverachtende SED immer noch da. Fast niemand hat sich den Verbrechen in den Weg gestellt und fast jeder hat mitgemacht. Wir beide hätten wahrscheinlich auch mitgemacht. «Lebensunwertes Leben» und Menschen aus ideologischen Gründen zu «vernichten» oder zu erschießen, vom Baby bis zum Greis!
(6) Aalpha · 16. November 2021
@5 Was ich sagen will ist, dass es Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen können! Und diese mit der Aussage "Na endlich! Am besten alle Ungeimpften aussortieren." gleichzusetzen mit denjenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, ist schon eine sehr fragliche, unmenschliche Haltung.
(5) Pomponius · 16. November 2021
@4: Salzburg ist in Österreich. Wer sich da nicht impfen lassen kann weiß ich nicht. Die Auffrischung ist schon nach vier Monaten möglich. Und in Wien werden bereits Kinder ab fünf Jahren geimpft: <link> Wer sich nicht impfen lassen kann oder will muß freiwillig in Dauerquarantäne bleiben, zumindest mindestens die nächsten 25 Jahre.
(4) Aalpha · 16. November 2021
@3 Wow, also mit der Einstellung setzt man die Menschen, die man eigentlich schützen wollte nun direkt vor die Hunde!?
(3) Pomponius · 16. November 2021
@2: Wo gehobelt wird da fallen Späne!
(2) Aalpha · 16. November 2021
@1 Aber zu beachten ist, dass ein Ungeimpfter nicht gleich ein Impfverweigerer ist!
(1) Pomponius · 16. November 2021
Na endlich! Am besten alle Ungeimpften aussortieren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News