Volkmarsen (dpa) - CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer sieht die Proteste von Schülern für mehr Klimaschutz kritisch. «Es bleibt die Tatsache, dass sie dafür die Schule schwänzen», sagte die CDU-Bundesvorsitzende beim politischen Aschermittwoch im nordhessischen Volkmarsen. Wenn ihre eigenen ...

Kommentare

(6) Muschel · 16. März 2019
Wie auch immer. Ich bin sehr gespannt, was während der Ferien geschehen wird, falls diese Bewegung, die wie alles heute ein tolles Event ist, von dem man lustige Fotos posten kann überhaupt solange anhält. Zumindest bei den allermeisten Demonstranten.
(5) Folkman · 16. März 2019
AKK arbeitet fiebrig daran, D wieder in die heile Welt der 50er zurückzuführen, einer Zeit, wo noch Zucht & Ordnung herrschten, ziviler Ungehorsam nicht geduldet wurde und Begriffe wie Klimawandel oder das dritte Geschlecht Fremdwörter waren. Klar, sie muss liefern, sonst wird ihr Stuhl schnell zum Schleudersitz, evtl. schon dieses Jahr. Aber um die CDU mit solch reaktionären Ansichten wieder zur 40%-Partei zu machen, muss sie von der AfD 10% klauen, weshalb sie zunehmend in dasselbe Horn bläst.
(4) thrasea · 16. März 2019
Die Aussage ist schon per Definition falsch. Bedeutung von schwänzen lt. Digitalem Wörterbuch der deutschen Sprache: <link> "etw., besonders eine Unterrichtsstunde, Aufgabe, Pflicht, ohne triftigen Grund versäumen, an etw. nicht teilnehmen, weil man keine Lust hat" Kein Bock auf Schule? Genau darum geht es bei den Demos eben nicht. Es mag immer ein paar Mitläufer geben, bei denen Schwänzen zutrifft - aber die breite Masse der Schüler hat ein echtes Anliegen.
(3) wimola · 16. März 2019
Das ist keineswegs Schule schwänzen. Das ist politische Bildung ... und AKK sollte jubeln, dass endlich für wahrlich wichtige Themen Menschen, junge Menschen! demonstrieren. Da kommt mir glattweg dieser Song von den Bots in den Sinn: "Aufstehen" von den Bots ... - na gut, das ist wohl schon zuuuuu lange her ;-)) . Ruhig mal googeln und anhören.
(2) k293295 · 16. März 2019
Mir als Kind von AKK wäre eine Entschuldigung von ihr SOWAS von egal. Was ich zu sagen habe, sage ich. Systemhörigkeit war zu keiner Zeit mein Ding. Das habe ich von meinem Vater so gelernt, der durch Systemhörigkeit in einen mörderischen Krieg gekommen war, den er nur mit viel Glück überlebt hat. AKK ist lernunfähig. Die ist nur 1 Jahr älter als ich.
(1) Dr_Feelgood_Jr · 16. März 2019
Hallo AKK, mal unter uns: Besser Schuleschwänzen wegen Klimaprotest als Rückenmarkleiden durch Onanie. Ja, der Vergleich hinkt. Aber ich wette, Sie als neokonservative Vorzeigefrau haben beim Lesen dieser Zeilen ganz kurz einen richtig roten Kopf bekommen. ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News