Leipzig (dpa) - Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hat beim Parteitag in Leipzig die Machtfrage gestellt und sich vorerst Luft verschafft. Der Parteitag stärkte ihr am Freitag deutlich den Rücken, daraufhin versicherte Kramp-Karrenbauers größter Rivale Friedrich Merz ihr seine ...

Kommentare

(16) Folkman · 23. November 2019
Als CDU-Wähler wäre ich auch am ehesten für Laschet. Der kleine Mann hat ganz vernünftige Ansichten, ist kein Spaltpilz und kann gut reden. Den Erz- und Rechtskonservativen wird er aber inhaltlich viel zu nah bei Merkel sein...
(15) gabrielefink · 22. November 2019
@14 Sehe ich genauso!
(14) Joywalle · 22. November 2019
@13 Von denen, die bislang in Rede standen, ist er meiner Meinung nach der Einzige, der das könnte.
(13) gabrielefink · 22. November 2019
Laschet for Bundeskanzler! *Fähnchen schwenk*
(12) 17August · 22. November 2019
Bis vor ca. 20 Jahren war spannend dort! Es gab immer einen (!) einzigen Redner, der zurück zum Soziallismus wollte (wurde um 50' herum aus dem Programm der CDU-West gestrichen).
(11) Joywalle · 22. November 2019
@11 Ich habe mir den Spass jetzt seit 2,5 Std. angesehen, einen Beitrag gehört, der doch recht vernünftig war von Herrn Laschet. Aber alle anderen haben sich gegenseitig überboten, sich auf die Schultern zu klopfen. Der JU-Heini ist vielleicht ein selbstverliebter Drops, passt gut zu Scholz und Lindner. Wahrscheinlich muss jede Partei solche Gockel haben.
(10) k293295 · 22. November 2019
Ach, AKK, ab Montag kriegste wieder in die Fresse. Diese Show da in Leipzig kostet viel Geld, aber sie ist billig.
(9) 17August · 22. November 2019
Wenn ein Vorstellung (Oper, Theater) sehr schlecht ist, gibts Applaus bis zum Abruch der Veranstaltung...
(8) BigDaddy3 · 22. November 2019
Sponsored by Duracell
(7) Wasweissdennich · 22. November 2019
AK-47(57) für Awtomat Kalaschnikowa, obrasza 47 sehr eingängig das Synonym
(6) eubbw · 22. November 2019
Mit ihrer Arbeit macht sie genau das Richtige für die "inzwischen abgehalfterte" Partei. Glückwunsch für die Anderen
(5) SchwarzesLuder · 22. November 2019
Wohin? Deutschland weiter in Richtung Untergang?
(4) CashKarnickel · 22. November 2019
Ich führe...Die Partei endgültig in den Abgrund...
(3) k499218 · 22. November 2019
Tja, und ich finde es höchst befremdlich, dass die oberste Staats-Führerin zur Eröffnung ihr "Grußwort" vorträgt und sich nicht an dem Arbeits-Parteitag der CDU teilnimmt, um am Erfolg ihrer 'Ära' und dessen Abschluss mitzuwirken, in dem sie sich wie Staatspräsident Xi Jinping dezent zurückzieht
(2) k140791 · 22. November 2019
Leute, die sich als "Führer" darstellen, befremden mich.
(1) Joywalle · 22. November 2019
Ja, sie führt... die CDU in die Regionen der SPD... Richtung einstelliger Prozentzahlen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News