Flensburg (dts) - Trotz des verhängten Bußgeldes und der Punkte im Verkehrszentralregister werden immer mehr Autofahrer mit dem Handy am Steuer erwischt. Seit 2005 ist die Anzahl der Handy-Verstöße stark und kontinuierlich angestiegen, teilte das Kraftfahrt-Bundesamt am Dienstag in Flensburg mit. ...

Kommentare

(4) Wannabe · 24. April 2012
@3 Wer mit Handy am Ohr Schlangenlinie fährt sollte generell keinen Führerschein haben dürfen... Schon mal am Steuer telefoniert? Ein Lenkrad gerade zu halten ist mit einer Hand durchaus möglich. Schlimmer sind da Raucher, weil denen der Qualm in die Augen kommt. Aber sinnfreie Beschäftigungen wie Rauchen sind ja erlaubt
(3) Popei44 · 24. April 2012
@ das sehe ich, aus Erfahrung nicht so..wie oft ich schon Schlangenlinie fahrende Autos gesehen habe, bei denen ich später sehen konnte die haben ein Handy am Ohr. Sich das beste und teuerste Handy kaufen, aber keine 20€ für eine Freisprechanlage übrig haben, sowas muß bestraft werden.
(2) Wannabe · 24. April 2012
@dümmlicher Vorschlag. Handy am Steuer auf gerade Strecke ist nicht gefährlicher als am Radio zu hantieren oder ähnliches. Das Verbot ist um Geld zu machen. Polizisten sieht man doch auch oft genug am Steuer telefonieren. Selbst die nehmen das Verbot nicht ernst...
(1) ChrKottkamp · 24. April 2012
Vielleicht sollte man zusätzlich das Handy beschlagnahmen, oder besser noch gleich das Auto. Wer kein Auto hat kann auch nicht während der Fahrt telefonieren ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News