Düsseldorf (dpa) - Die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin und SPD-Landesvorsitzende Hannelore Kraft hat eine Kanzlerkandidatur für sich ausgeschlossen. In einer Sondersitzung der SPD-Landtagsfraktion versicherte sie nach Angaben von Teilnehmern: «Ich werde nie, nie als Kanzlerkandidatin ...

Kommentare

(10) wimola · 30. November 2013
@8 ... nichts, absolut nichts ist bei dem eigentlichen Thema "zwingend" ...hüstel ;-))
(9) Redigel · 29. November 2013
@8: Nur ist eine doppelte Verneinung nicht zwingend dem Minus x Minus gleichzusetzen.
(8) wimola · 29. November 2013
lach ... lese ich da nicht eine doppelte Verneinung ... ;-)))
(7) AchimW · 29. November 2013
@2: nenn dich nicht nur so, sondern sei es auch. der @1 einen kommentar zu geben, ist verlorene liebesmüh. (sie hat halt nur die tasten.)
(6) donaldus · 29. November 2013
Bei der nächsten oder übernächsten Wahl sprechen wir uns wieder über dieses Thema ^^ Jetzt hat bei Neuwahlen bei diesem ignoranten "weiter so Wahlvolk" niemand eine Chance gegen Merkel. Traurig aber wahr.
(5) k299135 · 29. November 2013
Na, Gott sei Dank!
(4) Platon999 · 29. November 2013
@2 Der Weihnachtsmann ist ein Sozialdemokrat? :O Echt jetzt? :O
(3) tastenkoenig · 29. November 2013
Weil die SPD-Spitze natürlich diskutieren muss, was im Falle einer Ablehnung des K.-Vertrages durch die Basis und daraus wahrscheinlich resultierenden Neuwahlen passiert. Gabriel wäre dann verbrannt, und Kraft als MP des bevölkerungsstärksten Bundeslands mit dem stärksten SPD-Landesverband, die inner- und außerhalb der SPD recht beliebt ist und als Frau vielleicht eine bessere Chance gegen Merkel hätte, wäre eine Kandidatin. Viele drängen sich nicht auf, die man nicht erst groß aufbauen müsste.
(2) Triple-A · 29. November 2013
@1 wenn du die artikel auch mal lesen würdest, zu denen du permanent kommentare abgibst, hättest du deine antwort, warum kraft das gerade jetzt sagt. die frage ist wohl total aktuell bei einem scheitern des spd-votums. oder soll der weihnachtsmann bei neuwahlen antreten?
(1) k104183 · 29. November 2013
haben wir alle vernommen, glaube kaum das die überhaupt einer haben will... die frage würd mir gar nicht in den sinn kommen, wie kommt die denn darauf eine antwort rauszuhauen, obwohl das doch gerad mal gar nicht zur debatte steht...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News