Berlin (dpa) - Die Sozialverbände in Deutschland haben mit Skepsis auf Vorschläge der Bundesregierung für einen zeitweise kostenlosen Nahverkehr reagiert. Aus sozialpolitischer Sicht sei eine solche Maßnahme «eher problematisch», teilte der Sozialverband VdK der Deutschen Presse-Agentur mit. «Es ...

Kommentare

(8) colaflaschi · 15. Februar 2018
@6 Auja ... noch mehr Zwangsabgaben ala GEZ bitte, damit man noch mehr Scheiße mit finanzieren muss, obwohl man sie nicht nutzt.
(7) Rioba · 15. Februar 2018
die Kosten sind so hoch, u.a. weil EIN Geschäftsführer allein über 200.000€ im Jahr verdient. Ich bin mir sicher, dass die Nutzung auch bei den Autofahrern drastisch angenommen würde, die WIRTschaft wird angekurbelt, es wird wieder mehr getrunken, denn bei einem dichteren NEtz kommt man endlich auch abends spät gut nach hause
(6) cybaa · 15. Februar 2018
Sinnvoll wäre es wie bei den Zwangsabgaben bei den "GEZ" Gebühren zu machen. Jeder zahlt! Egal ob er ein TV hat oder nicht! Warum nicht auch beim ÖPNV? Wären bei uns ca. 70 cent je Einwohner im Monat! Bei der zu erwartetenden verfierfachung der Leistung wären wir nicht mal auf 3 Euro im Monat! Und JEDER könnte einfach mal einsteigen ohne ein Ticket zu lösen! Für 3 Euro im Monat! Kommen unsere Politiker aber nicht drauf! Stattdessen: Europa weite Ausschreibung, privat ist billiger!
(5) cybaa · 15. Februar 2018
Die Politiker, die das in den Raum werfen und auch die Verbände, die dies komentieren haben ABSOLUT keine Ahnung!
(4) cybaa · 15. Februar 2018
Würde sicher Billionen kosten! Deutschland weit! Ich bin vom Fach. Hatten mal vor ca. 20 Jahren bei uns ein Konzept 1 Mark die Stadt - 2 die nächste - 3 gesamter Verbund. Konnten das einige Monate durchhalten. Mußten sogar abgemeldete "Schrottfahrzeuge" wieder anmelden. Überstunden ohne Ende! Heißt: bei uns 3 - 4 x mehr Fahrzeuge und Fahrer "besorgen"! Bei uns wären das sicher über 300 Mio Euro mehr Kosten! Momentan 81 Mio Kosten. Trotz heftiger Ticket Preise!
(3) k293295 · 15. Februar 2018
Wie immer muss in Deutschland jede gute Idee komplett zerpflückt werden. Die angebliche Gerechtigkeit ist keine. Je komplizierter irgendwas ist, desto ungerechter ist es.
(1) flowII · 15. Februar 2018
kostenloser nahverkehr ist ja sowas von unsozial ... oh mann
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News