Berlin (dpa) - Alle Auslandsurlauber können sich künftig nach der Rückkehr in Deutschland kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Das soll an Flughäfen und Seehäfen geschehen, aber auch in ihren Heimatorten. Einen entsprechenden Beschluss fassten die Gesundheitsminister von Bund und Ländern am ...

Kommentare

(12) thekilla1 · 26. Juli 2020
@11 Aber in der News geht es doch hauptsächlich um Rückkehrer aus Risikoländern...
(11) Sternensammler · 26. Juli 2020
@10 Na dann ist's ja nicht schlimm sich in Nicht-Risikogebiet-Ausland aufzuhalten wenn es in Deutschland sogar noch gefährlicher ist.
(10) thekilla1 · 26. Juli 2020
@9 Von denen sprach ich doch :-P
(9) jensencom · 26. Juli 2020
@8, du hast Recht und ich meine Ruhe..
(8) Sternensammler · 26. Juli 2020
@6 Und in Deutschland gibt es niemanden der auf hiesige Regeln scheißt? @7 Na um auch GANZ sicher zu gehen dass deine Gesundheit oder dein Lebensstil keinesfalls der Krankenkassenallgemeinheit zur Last fällt. Das ist es doch was man verfolgt man ruft "Urlauber zahlt eure Tests selbst!", nicht wahr? Da ergibt meine Frage vollkommen Sinn, oder? Was DEINE politische Frage (übrigens nein, AFD-Verabscheuer ;-)) allerdings damit zu tun hat ist ein Rätsel ohne Lösung.
(7) jensencom · 25. Juli 2020
@5 ds ist das schöne daran, da jeder seine eigene meinung haben darf... ich verzichte auf den Urlaub, nicht weil ich nicht kann oder will, sondern um das risiko zu minimieren. Ich halte mich an die REgeln. Ich rauche schon lange nicht mehr und ich werde auch nicht am Suff sterben, ich nehme keine Drogen iund mein BMI ist 2 oder 3 Punkte über dem Normal. Ich verstehe aber nicht, warum du das alles wissen musst im Bezug zum Thema? Du lenkst wohl gerne ab... Noch meine Gegenmutmassung AFD-Wähler?
(6) thekilla1 · 25. Juli 2020
@5 Ich meine, es gibt in der EU doch große Unterschiede, was Maskenpflicht angeht. Aber ich habe auch vergangene Woche wieder gesehen, dass viele selbst auf die hiesigen Regeln scheißen.
(5) Sternensammler · 25. Juli 2020
@2 @3 Und jeder der in Deutschland Urlaub macht? Es gelten EU weit sehr ähnliche Regelungen was Masken und Abstand angeht. Ich werde das Gefühl nicht los dass die die auf die Urlauber schimpfen selbst einfach keinen machen können/wollen und dass das der einzige Grund für das Gezeter ist.Wir weisen dann natürlich auch alle Touristen ab die nicht deutsch sind, korrekt? Sollen sie ihr Geld doch daheim lassen. Oh und darf ich nach euren Rauch-, Trink- und Sportgewohnheiten und BMI fragen?
(4) k10786 · 24. Juli 2020
Das Wissen ist beschränkt, während das Unwissen unbeschränkt ist und so wird es bleiben. Gute Nacht für heute :)
(3) thekilla1 · 24. Juli 2020
Ich denke auch, jeder der im Ausland Urlaub macht, sollte den Mist selbst zahlen.
(2) jensencom · 24. Juli 2020
Hohn und Spott dem, der die Regeln einhält und den gesunden Menschenverstand benutzt!!! Der Depp, der das Risiko nicht eingeht, darf denen, denen es Scheißegal ist, noch die Zeche bezahlen! Es gibt nur einen einzigen Weg: Pflicht-Tests und jeder Betroffene zahlt das selbst! Soli streichen - geht nicht! Davon werden den Egoisten die Coronatests bezahlt.
(1) allie · 24. Juli 2020
Die Umlagerung der Kosten kommt mir seltsam vor. Welche Tickets genau werden teuerer? Wenn die Passagiere aus sicheren Ländern sowieso zum Arzt müssen, warum müssen die entsprechenden Tickets auch die Kosten mittragen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News