New York (dpa) - Zwei Kosmonauten haben bei einem Außeneinsatz an der ISS ein Loch an der angedockten russischen Raumkapsel untersucht. Das etwa zwei Millimeter große Loch musste erst freigelegt werden. Dann konnten die beiden Fotos machen und Materialproben nehmen. Das Loch war aus noch ungeklärten ...

Kommentare

(4) O.Ton · 12. Dezember 2018
Kosmonauten flicken das Loch mit Kaugummi, danach kommen wahre Astronauten und reparieren alles.
(3) O.Ton · 12. Dezember 2018
War ja nur meine Meinung, keine Ultimatum, keine Forderung. Nur dass das westliche Wort "Astronaut" gefällt mir viel besser.
(2) flowII · 12. Dezember 2018
also verlieren begrifflichkeiten ihre bedeutung und muessen zwangslaeufig umgelabelt werden?... na da denk mal echt drueber nach
(1) O.Ton · 12. Dezember 2018
Das Wort "Kosmonaut" nervt mich. Es ist stark mit der UdSSR (Sowjetunion) verbunden, sowjetisches Wort durch und durch. Die UdSSR ist nämlich ex seit mehr als ein Vierteljahrhundert schon. Ich verstehe die Benutzung in russische Sprache, aber in die meisten anderen Sprachen ist es mE überflüssig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News