Berlin (dpa) - Im Bundestag haben sich vor allem die Ampel-Fraktionen und die Union eine kontroverse Debatte über den Kurs in der Corona-Krise geliefert. Redner von SPD, Grünen und FDP verteidigten die geplanten Neuregelungen der voraussichtlichen Regierungspartner gegen Kritik. «Wir reagieren mit ...

Kommentare

(8) aladin25 · 18. November 2021
Man hätte von Anfang an die Impfpflicht einführen sollen, dann gäbe es dieses Hin und Her nicht. Nehmt Euch ein Beispiel an der ehemaligen DDR. Dort gab´s für alle möglichen Krankheiten wie z.B. Polio und Masern die Impfpflicht und alles war in Ordnung und es gab keine Impfverweigerer. Die Kids im Kindergarten wurden ohne Beisein der Eltern geimpft und es war gut so.
(7) gabrielefink · 18. November 2021
@5 <Ich empfinde es unerträglich, von der CDU, bei solch wichtigen Themen parteipolitische Machtspiele zu demonstrieren.> Kann ich nachvollziehen. Die Ampelparteien tun das aber aktuell auch. Kurz gesagt, die jetzt dringenden Entscheidungen werden verzögert, weil jede Partei in eine andere Richtung zerrt. Da bleibt für die Bürger nur noch eigenverantwortliches Handeln. Aber solange sich ein zu großer Teil der Bevölkerung verweigert, wird es weiter bei der last Minute Schadensbegrenzung bleiben.
(6) Dr_Feelgood_Jr · 18. November 2021
@4 vor dem Umkehrschluss graust es mir ...
(5) commerz · 18. November 2021
bis der neue Kanzler oder auch Kanzlerin gewählt wurde um Bundestag ist doch noch Merkel und Co in der Verantwortung? Ich empfinde es unerträglich, von der CDU, bei solch wichtigen Themen parteipolitische Machtspiele zu demonstrieren.
(4) gabrielefink · 18. November 2021
Eine der Rednerinnen der heutigen Bundestagsdebatte meinte: "Wir brauchen die 'Epidemische Lage' um schneller handeln zu können." - Ehm, ... ja ... so schnell wie in den letzten Wochen?
(3) KonsulW · 18. November 2021
Der Streit um Corona Gesetze muss endlich ein Ende haben.
(2) UweGernsheim · 18. November 2021
Hoffentlich wird es endlich einmal bundeseinheitliche Beschlüsse geben und nicht wie bisher, jede:r Landesfürst:in macht eigene Vorgaben.
(1) Moritzo · 18. November 2021
...Gottesdienste und Tourismus etwa sollen nicht mehr eingeschränkt werden... Warum nicht?
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News