Wiesbaden (dts) - Die umfassenden Kontaktbeschränkungen des ersten Corona-Lockdowns im Frühjahr 2020 haben sich nicht auf die Geburtenzahl in Deutschland ausgewirkt. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, sind bisher rund 182.000 Meldungen zu den in den Monaten Dezember 2020 bis Februar 2021 ...

Kommentare

(6) Anathas · 26. März 2021
@2 Bin der gleichen Meinung, denn eine Analyse über die Zeit von 3 Monaten, sagt nix über die Zukunft aus und dient Idiologie-Propagandisten mit Kurzzeitdenke« - Der Blick in die Zukunft zeigt, dass die strukturschwachen Regionen vor großen Herausforderungen stehen. Um diese zu bewältigen, braucht es weiterhin eine aktive Strukturpolitik» <link>
(5) Luzifer · 26. März 2021
Eine Person aus einem fremden Haushalt war ja immer zulässig. Mehr brauchts dafür ja auch nicht - selbst wenn man den Partner nicht sowieso schon im Haushalt hat. Warum sollte sich das also auswirken. Und wer kein Kind will hat heutzutage Mittel zur Verfügung. Also wird's auch nicht unbedingt mehr.
(4) Sonnenwende · 26. März 2021
@3 Nee, echt jetzt? Ja Wahnsinn, was für eine Erkenntnis....;)
(3) pullauge · 26. März 2021
die Geburten folgen neun Monate später
(2) BigDaddy3 · 26. März 2021
Kurzfristig offenbar nicht, da viele Paare nun mehr Zeit zu Hause gemeinsam verbringen. Langfristig kann ich mir aber Auswirkungen schon vorstellen, da jungen Leuten nun viele Möglichkeiten genommen sind Partner kennen zu lernen. Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass viele dieser jungen Leute sich auch in Zukunft eher in den eigenen vier Wänden aufhalten und sich mit den "sozialen" Medien beschäftigen anstatt reelle soziale Kontakte aufzubauen.
(1) Sonnenwende · 26. März 2021
Na, wenigstens da ist der Lockdown nicht schlimm.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News