Konkurrenzkampf mit Amazon: Walmart will sich an Flipkart beteiligen
Das E-Commerce-Potential in Indien ist groß. Nicht umsonst tummeln sich auf dem dortigen Markt so große Konzerne wie Amazon und Alibaba. Ihnen gegenüber steht der heimische Online-Marktplatz Flipkart. An ihm will sich nun auch Walmart beteiligen. Zu einem Deal soll es bereits in den nächsten Monaten kommen.
Der Konkurrenzkampf zwischen Walmart und Amazon gewinnt an Brisanz. Dabei will sich der weltgrößte Einzelhändler nicht von dem Internetgiganten aus Seattle abhängen lassen. Nachdem die Supermarktkette in den letzten Jahren digital aufgerüstet hat, tritt sie nun selbstbewusst auf. Das demonstriert der Konzern in verschiedenen Bereichen und Märkten – jetzt sogar in Indien. Dort konkurriert sein US-amerikanischer Rivale Amazon nicht nur mit Alibaba, sondern auch mit dem heimischen Online-Marktplatz Flipkart. An ihm ist auch Walmart interessiert, weshalb derzeit Verhandlungen über eine Minderheitsbeteiligung laufen.
Der Konkurrenzkampf zwischen Walmart und Amazon gewinnt an Brisanz. Dabei will sich der weltgrößte Einzelhändler nicht von dem Internetgiganten aus Seattle abhängen lassen. Nachdem die Supermarktkette in den letzten Jahren digital aufgerüstet hat, tritt sie nun selbstbewusst auf. Das demonstriert der Konzern in verschiedenen Bereichen und Märkten – jetzt sogar in Indien. Dort konkurriert sein US-amerikanischer Rivale Amazon nicht nur mit Alibaba, sondern auch mit dem heimischen Online-Marktplatz Flipkart. An ihm ist auch Walmart interessiert, weshalb derzeit Verhandlungen über eine Minderheitsbeteiligung laufen.