Washington (dpa) - Die USA haben den Irak-Krieg offiziell für beendet erklärt. Bis zum Jahresende würden die amerikanischen Truppen das Land vollständig verlassen, sagte Präsident Barack Obama am Freitag in Washington. Fast neun Jahre nach der Invasion beginne nun eine «gleichwertige Partnerschaft» ...

Kommentare

(6) crochunter · 21. Oktober 2011
@4 Freiwillig sicher nicht, denn ab 2012 sind sie nicht mehr vogelfrei. Jedes Verbrechen kann dann geahndet werden. Aber wer sagt denn, dass die Amis aussteigen? "...sollen mehr als 4000 Mitarbeiter einer Privaten Sicherheitsfirma ... eingesetzt werden...". Solche Sicherheitskräfte kann man auch als Söldner Bezeichnen, siehe ehemals Blackwater. Der mitarbeiterstamm in diesen Firmen ist dann auch zu einen Großteil amerikanisch...
(5) qseqse · 21. Oktober 2011
Na hoffentlich reichen die Ölverträge im Irak, in Lybien aus um das amerikanische Defizit zu tilgen.
(4) Quincy27 · 21. Oktober 2011
Vorallem werden sie höflichst gebeten ihre Truppen abzuziehen. Ganz so freiwillig geschieht das ganze ja nicht. Außerdem ist es an der Zeit das die Leute dort unten es selbst in die Hand nehmen. Chancen haben sie ja nun zu genüge auch dank den USA. Ein Terrorherrscher ist weg nun haben sie Zeit eine bessere Zukunft zu gestalten. Allerdings bezweifele ich nach wie vor das es in islam. geprägten Ländern überhaupt Sinn macht einzugreifen. Die werden sich wie in Ägypten usw. eh wieder selbst meuchel
(3) 2fastHunter · 21. Oktober 2011
@1: Die Amis sind doch pleite. Sparen ist angesagt ;) Aber hast recht. Man kann ja mal schauen in welche Richtung die abgezogen werden. Der Iran liegt ja womöglich "auf dem Weg". Aber laut Focus könnte auch Somalia ein tolles neues Ziel sein.
(2) vaultboy · 21. Oktober 2011
Keine Sorge, für die USA war noch kein Krieg zu teuer auch wenn er den finanziellen Ruin bedeutet.
(1) Speedcore_TSC · 21. Oktober 2011
:lol: erst zerbomben und nun gehen...wird jetzt alles für den iran geändert/vorbereitet oder wird es doch zu teuer im irak? ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News