Berlin (dts) - Der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) hat davor gewarnt, die Maskenpflicht an Schulen aufzuheben. Schüler seien eine besonders gefährdete Gruppe, sagte DStGB-Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben). Deswegen sei es weiterhin ...

Kommentare

(11) all4you · 03. Oktober 2021
@10 zu 100 % oder nur wie fast immer üblich zu 50% und da die Kommunen kein Geld haben sind solche Angebote Fadenscheinig.
(10) gabrielefink · 03. Oktober 2021
@8 Der Bund hat für die Aufrüstung von Schulen Gelder bereit gestellt. <link> <link>
(9) k293295 · 03. Oktober 2021
@8: Dafür wurden den Kommunen extra Gelder zur Verfügung gestellt. Die Kommunen jammern über die komplizierte Antragsstellung.
(8) all4you · 03. Oktober 2021
@7 Und da die Kommunen kein Geld haben sind die Luftfilter Luxus.
(7) k293295 · 03. Oktober 2021
@6: Die OP-Masken leisten nicht, was viele von ihnen erwarten. Zum Zurückhalten von Aerosolen eignen die sich nicht wirklich, weil sie selten an allen Seiten am Gesicht anliegen. Dafür sind sie ja auch nicht gemacht. @2: Ok, für die Lehrerimpfungen sind die Länder zuständig, aber die Luftfilter sind Sache des jeweiligen Schulträgers, also der Kommunen.
(6) gabrielefink · 03. Oktober 2021
@5 Die Infektionen müssen sie die Kinder ja nicht unbedingt in der Schule eingefangen haben. Wie ich schon schrieb, Abstand und Masken kennen die nach der Schule nicht. Die regelmäßigen Tests und die infizierten Kinder zu isolieren finde ich gut und richtig, aber der Sinn der Masken leuchtet mir nicht ein.
(5) all4you · 03. Oktober 2021
@4 Ich schreib lieber nix mehr, denn das würde ja an eine Impfpflicht ausarten., Und die ist ja von Seiten der Lehrer nicht gewollt.
(4) gabrielefink · 03. Oktober 2021
Weiter frage ich mich, wieso haben 5-14-jährige, trotz bisheriger Maskenpflicht, die höchste 7-Tage-Inzidenz? <link> (siehe Altersgruppen)
(3) gabrielefink · 03. Oktober 2021
Wir können das ja mal weiterdenken. Nachdem sich unsere Kinder 6-7 Stunden lang in der Schule mit Masken gequält haben, sehe ich sie rudelweise (alle Altersgruppen durcheinander) ohne Masken vom Bus kommen und nachmittags zusammen spielen. Ungeimpfte Lehrer, keine Luftfilter, aber Masken für die Kinder (Lehrer müssen keine Masken tragen, sie haben ja Abstand zu den Schülern) - das erscheint mir etwas zu einfach und ungerecht.
(2) all4you · 03. Oktober 2021
Womit Sie auch Recht haben. Wenn das Lehrpersonal nicht geimpft ist und die Luftfilter nicht eingebaut wurden.
(1) donaldus · 03. Oktober 2021
Was ist jetzt eigentlich mit den Luftfiltern? Sind die überall eingebaut???? //ironie off//
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News