Berlin (dts) - Der Deutsche Städte- und Gemeindebund sieht das knappe Personal in Bauämtern sowie zu viele und zu strenge Vorschriften als eine Ursache des Verzugs beim Wohnungsbau. "Der Abbau überflüssiger Standards und der rund 20.000 Baunormen ist dringend erforderlich", sagte ...

Kommentare

(6) ausiman1 · 28. Juli 2019
@2) Bei einigen hat er den falschen Lehm genommen (Blondie + USA,UK,Syrien,Balkan+ Serbien) oder die falsche Mischung.
(5) Alle1908 · 23. Juli 2019
@3 Das ist in diesem Fall nicht meine Meinung, sondern im Zusammenhang mit Vorschriften zu sehen, wie widersinning sie auch sind! Oder idiotisch, z.B. Brücken für Feldmäuse die die garnicht annehmen, Wärmedämmstandards die von der Dämstoffindustrie mit entwickelt wurden damit die was verkaufen, aber das Raumklima ist danach fürn Arsch! Vesuch mal ein Haus mit Lehmwänden zu bauen... das ist das gleiche Problem das Gott gehabt hätte. Ach und Feuertreppen an historischen Gebäuden.. sieht scheisse
(4) anddie · 23. Juli 2019
Also 20.000 klingt schon nach arg viel, aber wenn ich mir <link> anschaue, sind es doch deutlich weniger. Vermutlich hat der Städtebund einfach sämtliche Flächennutzungspläne mitgezählt.
(3) slowhand · 23. Juli 2019
@2 >> ob der Lehm aus dem Adam geformt wurde auch ökologisch und nachhhaltig abgebaut wurde und keine anderen Lebewesen Schaden nehmen am Abbau << Was hast Du gegen den Schutz von Leben? Das erste Minus ist deshalb von mir.
(2) Alle1908 · 23. Juli 2019
@1 Wenn Gott sich bei der Erschaffung der Welt an Deutsche Vorschriften gehalten hätte wäre er immer noch mit jemandem am diskutieren ob der Lehm aus dem Adam geformt wurde auch ökologisch und nachhhaltig abgebaut wurde und keine anderen Lebewesen Schaden nehmen am Abbau
(1) ausiman1 · 23. Juli 2019
DL = Formulare von der WIEGE BIS ZUR BAARE - Formulare !". Ein Unternehmer aus USA und DL wetten wer schneller eine Lagerhalle baut. Nach 4 Wochen kommt ein Mail aus Boston " Habe schon den Boden ausgehoben!". Antwort audś Berlin " Habe endlich alle meine Anträge ausgefüllt ! DU hast gewonnen !".
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News