Brüssel/Berlin (dpa) - Nach der Aufdeckung rechtsextremer Chatgruppen von Polizisten in Nordrhein-Westfalen hat die EU-Kommission Gegenmaßnahmen angemahnt. «Wir fordern die Mitgliedstaaten auf, ihre Anstrengungen zu verstärken, um rassistisches Verhalten in den Strafverfolgungsbehörden zu ...

Kommentare

(15) 1rudi · 01. Oktober 2020
Da sollte sie sich raushalten. Polizei ist nicht Sache der EU.
(14) Pontius · 19. September 2020
@13 Total am Thema vorbei. Aber sei dir gewiss: Wenn du als Deutscher mit südländischem Aussehen draußen rumläufst, dann wirst du trotzdem noch vermehrt kontrolliert werden.
(13) k433234 · 19. September 2020
Deutschland wird noch ein richtiges Schlaraffenland für ausländische Straftäter. Nur nicht ansprechen oder kontrollieren, könnte als Rassismus angesehen werden. Ich möchte kein Polizist sein.
(12) SchwarzesLuder · 19. September 2020
Die Polizei sollte mal die EU- Kommission Untersuchen wieviel davon wohl Dreck am Stecken haben!!!
(11) Grizzlybaer · 19. September 2020
Aber Rechtsextremismus gibt es in allen Ländern. Nur bei uns kommen jetzt endlich auch Fakten auf den Tisch.
(10) Pontius · 18. September 2020
@9 Das muss man bei seinen Taten befürchten.
(9) axelnes · 18. September 2020
Seehofer: Keine Rassimus-Studie bei der Polizei. Auch Seehofer: Eine Linksextreme-Studie muss her. Ist das jemand auf einem bestimmten Auge blind?
(8) Thorsten0709 · 18. September 2020
Die Frage ist, welche Kreise es noch zieht es ist sehr naiv zu glauben, das der Käse damit gegessen ist.
(7) Sonnenwende · 18. September 2020
@4 Seehofer lehnt die Studie ab. <link>
(6) gabrielefink · 18. September 2020
<Kommt jetzt doch eine Studie zu Rassismus bei der Polizei?> Auch wenn Rassismus ein Teilproblem von Rechtsextremismus ist, ist es für mich nicht das Gleiche. Da werden zwei unterschiedliche Dinge in einen Topf geworfen. Meiner Meinung nach brauchen wir nicht eine "Studie zu Rassismus", sondern mehr Ermittlungen und Aufdeckung der Verbreitung von rechtsradikalem Gedankengut und rechtsradikaler Aktivitäten.
(5) nadine2113 · 17. September 2020
Bei Polizei und Bundeswehr gibt es leider nicht nur die Rechtschaffenden, dort herrschen gewissermassen sehr häufig regelrechte Clanstrukturen. Dieser Sumpf muss ausgetrocknet werden.
(4) thrasea · 17. September 2020
Hat sich Seehofer schon dazu geäußert oder ist er wieder einmal untergetaucht?
(3) tastenkoenig · 17. September 2020
"Dimension rechtsextremer Vorfälle unterschätzt" - ist ja nicht so, dass seit Ewigkeiten gebetsmühlenartig davor gewarnt worden wäre …
(2) Grizzlybaer · 17. September 2020
Mal sehen was da noch alles ans Tageslicht kommt.
(1) k293295 · 17. September 2020
Da sind ganz andere Probleme. Nicht nur rechtsextreme Umtriebe sind in der Polizei tagtäglich, auch die Beteiligung an pädokriminellen - fürs Klamm-"Volk": kinderschänderischen - Straftaten ist in der Polizei, genau wie in Jusiz und Politik, VIEL Platz. Man deckt sich gegenseitig. Kein Zeugenschutzprogramm hilft, wenn höchste Polizei-, Justiz-, und Politikkreise pädokriminell sind. Ein Teil der Täter könnte die Bevölkerung verunsichern.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News