Berlin (dpa) - Angesichts immer schneller steigender Corona-Infektionszahlen werden Rufe nach einem härteren Lockdown laut. Bayerns Regierungschef Markus Söder erklärte dazu: «Es braucht nicht ständig neue Gespräche, sondern die konsequente Umsetzung der Notbremse», betonte der CSU-Chef in der ...

Kommentare

(40) k254953 · 31. März 2021
@39, deBlocki, dieser schritt ist trotzdem wichtig, auch, wenn du nichts mehr davon hören möchtest, sorry,.
(39) deBlocki · 31. März 2021
@19 Vor einem Jahr hätte ich dir zugestimmt. Heute bin ich selbst so genervt von dem Rumgeeiert, dass ich überhaupt nichts mehr über Lockdown hören will.
(38) Honikmont · 29. März 2021
heute wird angegrillt !
(37) nierenspender · 28. März 2021
@36 das sag ich schon seit nem Jahr. So lange Dienstreisen auch wie gewohnt weitergehen und jeder mit irgend ner Ausnahme machen kann was er will haben wir meiner Meinung nach keinen richtigen Lockdown.
(36) LieBaer · 28. März 2021
Wann gab es jemals einen RICHTIGEN harten Lockdown in D ? In Spanien , ja ! da durfte nur einer mit dem Hund 50m raus und EINER zum Lebensmitteleinkaufen...so etwas gab es in D nie ! in Spanien 7 Wochen eingesperrt ! Überwachnung durch Massen an Polizei und Hubschraubern und drastische Strafen !
(35) Sonnenwende · 28. März 2021
@33 Geht's noch? Lass deinen Frust woanders raus. Ach ja - und fass dich bitte mal bei deiner Nase - wenn du schon merkst, dass das notwendig ist - und projiziere nicht dein Verhalten auf andere.
(34) Dr_Feelgood_Jr · 28. März 2021
@33 Das ist irgendwie so gar keine Antwort auf @31. Aber schön, dass du mal wieder auf den Boden gestampft hast. Und dass die Menschen immer ruppiger werden: Tja, da zeigen sie und du ihr wahres Ich.
(33) k140791 · 28. März 2021
@31 Alle anderen machen es falsch, nur Du machst alles richtig. Und nebenbei wird das Zusammenleben immer ruppiger, immer mehr Menschen giften sich gegenseitig an, weil der andere sich mehr Lockerheiten rausnimmt als man selber, oder umgekehrt. Immer mehr Besserwisser gibt es, die allen anderen die Schuld geben, nur nicht sich selber an die Nase fassen. Immer schön den eigenen Coronafrust an den Mitmenschen auslassen...
(32) Devil-Inside · 28. März 2021
@29: Deine letzte Frage beantworte ich mit einem klaren: JEIN. Abwechslung ja, aber nicht so. Das ist nunmal mit einem Lockdown nicht vereinbar. Und Lockdown haben wir, der ja bis 18.04. verlängert worden ist...angeblich.
(31) Sonnenwende · 28. März 2021
Wäre wahrscheinlich alles nicht so schlimm gekommen, wenn die Bürger unseres Landes sich alle freiwillig an Beschränkungen gehalten hätten. Leider braten sich zu viele Leute Extrawürschte - dann muss man sich nicht wundern wenn dann der Staat bestimmt und es immer schlimmer wird.
(30) Dr_Feelgood_Jr · 28. März 2021
@26 "Die hochgepriesenen Impfstoffe die irgendwann mal ausreichend vorhanden sind, sollen nur eine Normalität vortäuschen". Befasse dich bitte mal mit der Lage in Israel, bevor du solch einen haltlosen Stammtischquark auftischst.
(29) schoko · 28. März 2021
@17 19 hat es doch wiederholt :-) und den Leuten antworte ich, dass dann alles ohne Ausnahme geschlossen werden soll. Wenn der Strom dann mal ausfällt, dann bleibt der Strom halt 2 Wochen weg. Der Techniker ist ja auch im Lockdown :o)) Das selbe wie das rummeckern auf die Malleurlauber. Es gibt Menschen die sorgen seit einem Jahr dafür das der Laden weiterläuft. Denkt ihr nicht das die langsam mal eine Woche Abwechslung und verdient haben?
(28) SchwarzesLuder · 28. März 2021
Erst Osterlockdown, dann doch nicht und jetzt soll ein Harter Lockdown kommen! Das die Menschen sich da Verarscht vor kommen und die Stimmung kippt kann man ja schon Sehen.
(27) Pontius · 28. März 2021
@26 Wo hast du denn deine "Möchtegern-Meinung" her? Hätte die Politik auf die genannten Personen gehört, dann sähe die Situation und die Maßnahmen wohl anders aus.
(26) K148470 · 28. März 2021
Die Schnelltests sind nur eine scheinbare Sicherheit vergleichbar mit nem Schwangerschaftstest. Die hochgepriesenen Impfstoffe die irgendwann mal ausreichend vorhanden sind, sollen nur eine Normalität vortäuschen. Die kleine gehen die grossen dürfen bleiben. Lockdowns bringen nur etwas wenn man auch ein Konzept hat. Das sehe ich seit 12 Monaten nicht eher das die Politik irgendwelchen möchtergerns wie Lauterbach,Dorsten ua glauben. Wünsche allen ein gesundes Osterfest.
(25) Pontius · 28. März 2021
"«die Zahlen rasen förmlich hoch», sagte Kretschmann" - daher lockert man auch die Regeln für die privaten Zusammenkünfte: <link>
(24) ChrisuAlex · 28. März 2021
@20,es ist eher Fehlerhaft solche tests
(23) Interpol61 · 28. März 2021
Man ihr müsst alle nach Berlin in den Bundestag dann wird es hier wieder besser. Ihr habt alle so Recht mit euren Aussagen voll zu hauen alles Locktown
(22) commerz · 28. März 2021
auf jeden Fall müssen Großunternehmen geöffnet bleiben und Test dürfen keinesfalls verpflichtend, bestenfalls freiwillig sein. Masken sind verpflichtend zu tragen, auch bei extrem körperlicher Tätigkeit gibt es keine extra Erholungspausen, Vorgesetzte müssen sich natürlich nicht an Massnahmen halten .... da ist eine Ausgangssperre sicher noch ein weiterer Weg Unglaubwürdigkeit zu steigern. Vielleicht können die vorhandenen Maßnahmen mal konsequent eingehalten werden (kein Kinnschutz)?
(21) k254953 · 28. März 2021
@20, Grizzlybaer, aber, wenn wir ehrlich sind, ist diese massnahme die einzige, die noch helfen kann, diese "rumeierei" mit den ministerpräsidenten bringt überhaupt nichts.
(20) Grizzlybaer · 28. März 2021
@19 osterath, leider ist das "kleine Volk" nicht die Mehrheit und wenn ich die Situation in Tübingen sehe, bin ich sehr skeptisch. Sa wird sehr viel Hoffnung in die Tests gelegt. Diese Tests sind aber eine Momentaufnahme und können sehr irreführend sein. Dann kommen auch noch viele Kunden aus der Nachbarschaft. Hoffen wir dass alles gut geht.
(19) k254953 · 28. März 2021
ich stimme allen, die einen harten lockdown fordern, uneingeschränkt zu, war schon immer mein schreiben, habe es mehrfach gepostet, also liebe politik hört endlich mal auf das kleine volk.
(18) magicm247 · 28. März 2021
Nachdem der Oster-Lockdown abgesagt wurde sollte nach Ostern alles öffnen. Während parallel in immer mehr Regionen die 100 fällt und Lockerungen gestrichen werden. Jetzt schon wieder die Diskussion um harten Lockdown nach Ostern, gleichzeitig reden Politiker in PKs von Öffnungen. Das ist doch ein einziges Chaos.
(17) Pontius · 28. März 2021
@13 Schreien die Leute nach einem harten Lockdown? Oder nur die sanfte Variante, die dann als hart bezeichnet wird. @15 Auch in kleinen Läden gibt es Probleme. Die Anzahl an Kunden pro Verkaufsfläche ist reguliert - ob diese dann zusammen herumlaufen oder nicht, das sind die Kunden.
(16) Devil-Inside · 28. März 2021
DAs große Problem ist, das viele unkritische Systeme, wie z.B. Reisebranche nicht geschlossen werden. Es dürfen ja alle Reichen überall hinreisen und die Scheiße wieder mit einschleppen. DAS muss gestoppt werden. Ein Test vor dem Abflug ist null und nichtig, wenn sie sich kurz vorher erst angesteckt haben. DAS Risiko muss nicht sein. Aber dann schreien alle: DDR, die haben auch das reisen verboten. Wetten, dass das Denken so ist?
(15) kletty61 · 28. März 2021
lockdown immer das selbe laasst einfach mal alles offen und nicht nur die grossen center da ist kein regelabstand zu sehn alle rein egal wieviele und kasse voll in den kleinen laeden hinggen klappt das doch gut aber ich sehe das so das diese alle systematisch kaputt gemacht werden solln da der staat daran nicht viel einkommen bekommt bei den auflagen die die gemacht haben gehn viel daran kaputt und jetzt erst recht
(14) schoko · 28. März 2021
teil 2: Die, die täglich arbeiten dürfen, sollen bitte nicht reklamieren, wenn ein wenig Ausgleich fehlt.
(13) schoko · 28. März 2021
@10 ist doch mein reden ;-) Die die nach Lockdown schreien wissen anscheinend nicht wie viel nötig damit die wenigstens einmal in der Woche einkaufen können. Der Onlinehandel würde da auch nicht laufen, weil keine Verteilzentren und Zusteller arbeiten und wenn der Strom oder das Internet irgendwo unterbrochen ist, wird auch nicht repariert, Die Techniker sind ja auch im Lockdown. Bei den meisten die den Lockdown fordern heisst es JA, aber keine allzugrossen Einschränkungen für mich.
(12) MrBci · 28. März 2021
Ich kann es nicht mehr lesen, dann sollen sie doch endlich die Sache durchziehen und gut ist Er muss sein!
(11) Iceman2004_9 · 28. März 2021
Er wird kommen müssen.
(10) thrasea · 28. März 2021
@2 Deutschland ist keine Insel und kann sich nicht abschotten. @6 Vollkommen richtig. Wobei der 1. Lockdown vor einem Jahr gezeigt hat, dass man viel erreichen kann.
(9) schoko · 28. März 2021
@6 genau so ist es, und die Liste liesse sich endlos weiterführen. Aber da sollten die Lockdown-Befürworter mal verzichten müssen. Dann hört das fordern vllt. mal auf
(8) SunnyBrB · 28. März 2021
Die werden sich doch eh nicht einig und jeder kocht wieder sein Süppchen für sich.
(7) Honikmont · 28. März 2021
Bis Ende Juni keine Hochzeiten!
(6) nierenspender · 28. März 2021
Wenn man nicht mal 2 zusätzliche Tage über Ostern hinbekommt glaube ich nicht das man das 3 Tage später für 2 Wochen schafft. @4 es gibt sooo viel an Infrastruktur was man gar nicht schließen kann (Gas, Wasser, Strom, Kläranlage, Polizei, Feuerwehr, Krankenhaus, Behindertenwohnheime, Altenpflege, Lebensmittelproduktion, Transport notwendiger Güter etc.), daher bin ich skeptisch das das am Ende viel bringt. Obwohl ich persönlich gerade auch nen harten Lockdown brauchen könnte...
(5) mesca · 28. März 2021
Aber bitte frühestens nächsten Donnerstag - ich hab Mittwoch endlich einen Frisörtermin :-)
(4) schoko · 28. März 2021
@1 @2 @3 wenn dann aber alles zu, ohne Ausnahmen! Dann bin ich mal gespannt, wie schnell die Lockdown Befürworter nach Öffnungen schreien.
(3) Joerg1 · 28. März 2021
Das sehe ich auch so. Wir brauchen einen knallharten Logdown. Er sollte so lange dauern bis in den nächsten Wochen wirklich die versprochenen Impfmengen kamen und eingesetzt wurden.
(2) diddll · 28. März 2021
haben sie selber schuld das es so ist wie es ist.der macht hue der andere hot so wird das nichts .einmal knall hart ein lockdown durch ziehen und gut ist .totales einreise und ausreise verbot.
(1) k12134 · 28. März 2021
es muss kommen. jetzt oder nie!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News