Das eine ist ein Immunsuppressivum, das andere ein Medikament, das hauptsächlich gegen Hautkrebs zum Einsatz kommt. Jedes für sich wirkt im Mäuseversuch deutlich lebensverlängernd, doch in Kombination brechen sie alle Rekorde: Bis zu 30 Prozent fügen die Mittel der Lebensspanne im Versuch hinzu. ...

Kommentare

(3) krebs77 · 02. Juni um 09:07
Nun @2 dann lies doch, noch einmal, den letzten Absatz. " weniger chronische Entzündungen im Gehirngewebe und ein deutlich gesunkenes Krebsrisiko. Tumore wurden entweder am Entstehen oder am Fortschreiten gehindert." Bzw. " beeinflusst das Ras/Insulin/TOR-Netzwerk des Körpers, das eine wichtige Rolle bei der Alterung spielt. " Sowie " Gesund und krankheitsfrei älter werden. " Jedoch hast du mit dem " Teuer " recht. Ich glaube nicht das die KK's das, bei der jetzigen Überalterung, mitmachen.
(2) actroslady · 02. Juni um 07:32
Das mit dem teuer kann ich mir gut vorstellen.Allerdings ist es für mich wichtiger, gesund alt zu werden.
(1) Joey · 31. Mai um 16:46
Diese beiden Medikamente klingen allerdings auch sehr teuer. Könnte man damit wirklich das Leben von Menschen verlängern, würde das wahrscheinlich dann nur den ganz Reichen bzw. Privilegierten zugute kommen. Otto Normalmensch könnte sich das sicher nicht leisten. :-/ Und es klingt ja so, als müßte man das dann ein Leben lang einnehmen.
 
Suchbegriff