Berlin (dpa) - Bundespräsident Horst Köhler hat die Wahlberechtigten eindringlich zur Stimmabgabe bei der Bundestagswahl am Sonntag aufgerufen. In der «Bild am Sonntag» schreibt Köhler: «Zur Wahl gehen, das heißt mit dafür sorgen, dass die Wahl im Ergebnis wirklich den Willen des Volkes ausdrückt.» ...

Kommentare

(4) Hitze · 26. September 2009
"Jede Stimme zählt gleich viel" ????? - was ist mit dem absichtlich ungültigen Stimmen (damit es bsp. von diesem Wähler kein Geld für die Parteien gibt) - aber auch bei den gültigen Stimmen!: gebe ich meine Stimme einer Partei, welche die 5%-Hürde nicht schafft, zählt meine Stimme bei der Abgeordnetenaufteilung nicht - ja, ich kann sogar dazu beitragen, daß eine Partei/Koalition mit weit unter 50% der Stimmen der Wahlbeteiligten im Parlament durch den Wegfall der "Anderen" nun die Mehrheit hat!
(3) D-Tobi · 26. September 2009
den willen des volkes, ich lach mich kaputt - dann wagt doch mal einen volksentscheid über die eu-diktatur. alles verlogenenes geschwätz... LEUTE WÄHLT KEINE EU- ODER KRIEGSPARTEIEN!!!!!
(2) Blutengel · 26. September 2009
@1: Naja besser als bei unserer letzten Kommunalwahl vor 4 Wochen bei der nur rund 50% ihre Stimme abgegeben haben. Nun könnte man denn viel zitierten Satz mit dem "wer nicht wählen geht aber hinterher meckern..." bringen. Ich glaub jedoch das es Menschen gibt denen einfach alles wurst ist. Da hört man dann sowas wie "ja was soll ich denn wählen?". Zu sowas fällt mir dann nich mehr viel ein. Bleibt nur zu hoffen das solche Menschen nicht irgendwann die Mehrheit bilden.
(1) k48844 · 26. September 2009
Wir werden wohl trotzdem wieder bei rund 80% Wahlbeteiligung landen - leider :-/
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News