Berlin (dpa) - Corona-Krise und außenpolitische Spannungen: Die Ampel-Parteien starten mit großen Herausforderungen in ihre gemeinsame Regierungsarbeit. Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) bekräftigte am Dienstag in Berlin nach der Unterzeichnung des Koalitionsvertrages mit Grünen und ...

Kommentare

(12) Dark_Devil · 08. Dezember 2021
@11 genauso ist es. Und in spätestens nen halben Jahr, werden viele, wie auch hier, die Merkel ach so verteuftelt haben sagen "ach wäre Merkel doch noch da". ;.))) Ich habe nie CDU gewählt, aber sie war trotzdem ne Gute. Sie hat nicht alles richtig gemacht, wer kann das schon. Dafür hat sie aber vieles gut gemacht. Wenn auch zuletzt gerade wegen Corona mehr auf sie gehört worden wäre, aber nein, die MP wussten es ja alle besser. Ich werde sie vermissen und befürchte, nun wird es schlimmer.
(11) gabrielefink · 07. Dezember 2021
Jetzt wird sich noch hämisch über das Ende von Angela Merkels Amtszeit gefreut, aber ich bin sicher, es wird nicht lange dauern, bis die ersten Jammer-Tiraden über Olaf Scholz auftauchen.
(10) Pontius · 07. Dezember 2021
@9 Und trotzdem waren sie bis jetzt noch geschäftsführend im Amt, wenn du mal auf das Datum der News schaust ;-)
(9) Anathas · 07. Dezember 2021
Abschließend: Steinmeier entlässt bisherige Bundesregierung <link>
(8) thrasea · 07. Dezember 2021
@6 Nochmal knapp daneben :-) Wie wäre es mit "nicht mehr zur Wahl angetreten"?
(7) gabrielefink · 07. Dezember 2021
@6 Angela Merkel ist doch gar nicht zur Wahl angetreten, wie konnte man sie da abwählen?
(6) Anathas · 07. Dezember 2021
OK, "nach der Abwahl zurückgetreten wurde":P
(5) thrasea · 07. Dezember 2021
Wie kommst du darauf, dass Angela Merkel zurückgetreten wäre oder zurücktreten wird? Das halte ich für Fake-News :-)
(4) Anathas · 07. Dezember 2021
Das einzig positive daran ist: Der Rücktritt von Angela Merkel bedeutet für die noch designierte Regierung Scholz: Der neue Arbeitsplatz!
(3) tastenkoenig · 07. Dezember 2021
@2: Ich bin zuversichtlich, dass das geschieht … ^^
(2) Pontius · 07. Dezember 2021
@1 Dafür müssen sie (also Scholz) erst noch gewählt und dann vom Bundespräsidenten ernannt werden ;-)
(1) KonsulW · 07. Dezember 2021
Endlich haben wir wieder eine Regierung. Auf deren Politik darf man gespannt sein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News