Berlin (dpa) - Der Koalition reicht es jetzt mit den hohen Benzinpreisen: Als Reaktion will Schwarz-Gelb dem Kartellamt die Möglichkeit einräumen, die Mineralölkonzerne notfalls zu zerschlagen. Das erfuhr die dpa aus Koalitionskreisen. Dazu soll das schärfere Wettbewerbsrecht eingesetzt werden, das ...

Kommentare

(9) hansdiewurst1 · 02. April 2010
Jedes Jahr zu Ferienbeginn, Ostern, Weihnachten usw. steigen die Preise, und jedes mal kommt irgendein Politiker daher und erklärt, dass er genau jetzt etwas dagegen tun will - und jedesmal passiert genau nix in dieser Hinsicht.... Bei mir ist übrigens die Araltanke in Polen näher als eine Tanke in Deutschland und da kostete gestern Super umgerechnet 1,11 €... :-)
(8) tastenkoenig · 02. April 2010
Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube … Ein bisschen Aktivität und Gerechtigkeitssinn vorspiegeln, aber nach NRW wird das schnell wieder in Vergessenheit geraten.
(7) inuvation · 02. April 2010
Man merkt dass die NRW Wahl immer näher rückt *denk*
(6) k125519 · 02. April 2010
@Lex - meinst du nicht, dass wenn viele auf Autogas umsteigen die Preise nicht auch so schweinisch Teuer werden? War mit Biodiesel doch das selbe. Ausserdem ist auch Autogas nicht regenerativ. Also keine Alternative!
(5) k88272 · 02. April 2010
Is mir mittlerweile auch egal was sie machen, ich zahle 64 Cent für den Liter Autogas.
(4) pp86 · 02. April 2010
na ich bin gespannt ob den neo-liberalisten endlich mal ihrem titel gerecht werden
(3) mceyran · 02. April 2010
Musste gestern für 1,469 stinknormales Super tanken. Das ist doch jenseits von Gut und Böse...
(2) k39099 · 02. April 2010
Viel Lärm um nix. Als wenn ausgerechnet die Koalition da was machen würde? Ehr gewinnt ne Kuh die Tour-de-France.
(1) kloeta_kong · 02. April 2010
Ja ne is klar.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News