Berlin (dpa) - Kurz vor Beginn der mit Spannung erwarteten Kabinettsklausur ist die schwarz-gelbe Regierungskoalition heillos zerstritten. Vor allem in der Frage möglicher Steuererhöhungen äußerten sich führende Koalitionspolitiker widersprüchlich. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) deutete am ...

Kommentare

(13) k306874 · 05. Juni 2010
überhaupt sollte es keine diäten geben für die,bekommt das volk denn diätengeld nööö uns nehmen sie das geld dann können wir so diät machen das es bald nicht mehr reicht das man sich was zu essen kaufen kann
(12) spreepirat · 05. Juni 2010
es grummelt in der regierung. tritt sie bald zurück? das wäre die einzige chance für die cdu/fdp, denn merkel hat alles versaut, was man nur versauen kann. wenn sie das bis zum bitteren ende aussitzt, kommt die cdu in den nächsten 20 jahren nicht mehr an die macht! wenn sie klug ist (ist sie aber nicht), lässt sie die spd und die grünen die suppe auslöffeln und diese wird dann von den wählern bestraft (oder am nächsten baum aufgeknüpft)... :o)))
(11) dream0403 · 05. Juni 2010
Alle schimpfen auf die derzeitige Regierung, ich schliesse mich an, allerdings sehe ich keine echten Alternativen und "irgendwer" muss an der Regierung sein. Wird denn allen Ernstes gedacht, die SPD würde es besser machen und anfangen, bei sich selber zu sparen? (ach ja, die hatten wir ja schon und da war auch nix anders)Oder die Linken oder die Grünen? Auch die würden sich nicht zu knapp Diäten geben...ich schliesse mich @2 an, keine Diäten für die, die nebenher in der Wirtsch. Geld verdienen
(10) Borke · 05. Juni 2010
Alles Lug und Trug, Betrug am Bürger und der lässt es noch fleissig mit sich machen. Von wegen positiver Arbeitsmarkt, wo denn? Mann lasst Euch nicht länger verarschen von dieser Regierung. Es wird immer weiter Abgezockt vom kleinen diese Betrügerregierung muss gestoppt werden.
(9) Alaskawolf · 05. Juni 2010
Das Hauptproblem ist, dass alle (Unternehmer und Politiker) nur kurzfristig denken. Seitdem es nur um Shareholder Value geht, Rationalisieren bis der Arzt kommt, Tafelsilber des Volkes für nichts zu verscherbeln etc., geht es mit diesem Land und auch der Welt abwärts. Das Politiker in Ämter sind, wovon sie keine Ahnung haben, verschlimmert die Situation und Abhängigkeit von Beratern, die nur einseitig beraten, d.h. zugunsten von Interessensgruppen, die Geld haben und sich Ergebnisse erkaufen.
(8) k20526 · 05. Juni 2010
Das ist echt zu einfach! Einfach versuchen, mehr einzunehmen. Was ist mit den Versprechungen vor den Wahlen? So macht sich schwarz-gelb selbst kaputt. Wie wäre es, die zu hohen unnötigen Ausgaben zu kürzen ? Die sollten sich mal den Ratschlägen des Bundes für Steuerzahler anschließen. Aber es sind alles Geradeausdenker, um die Ecke geht nicht - in allen Parteien!
(7) Staubus · 05. Juni 2010
raus aus Afghanistan, Bundeswehr deutlich reduzieren!!!
(6) k218236 · 05. Juni 2010
Ich bin dafür das alle Hilfen für Israel eingespart werden und das ist nicht wenig.
(5) ingi999 · 05. Juni 2010
@1: ich stimme dir zu, denn ich weiß, dass die Bevölkerung schwer schuften muss und dennoch immer mehr verliert. Die Schuldenberge der Privatleute überschlagen sich. Wenn bei uns kleinen Leuten noch mehr gespart wird, dann wird es demnächst einen Knall geben...
(4) Azador · 05. Juni 2010
naja, aber keine Verwaltung der Welt wird sich selbst abschaffen oder "straffen". Dafür müsste mal wieder ein Krieg oder zumindest ne Revolution her.
(3) Wolf · 05. Juni 2010
Es gäbe eine Menge das man prüfen könnte in den "eigenen Reihen". Damit würde dem Bürger auch deutlich gezeigt: Wir sparen auch bei uns Gelder ein. Es ist aber seit Jahrzehnten immer einfacher die Hand nach anderen Geldbeuteln auszustrecken als bei sich selber anzufangen. Dieses dekadente Elitedenken hat sich besonders in den Köpfen derer festgesetzt die noch nie im Leben einen Handschlag gearbeitet haben. Sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite der Gesellschaft.
(2) BiermannFreund · 05. Juni 2010
@1 ist zu wenig, aber n guter anfang ;) ich finde es ziemlich unfair, wenn jemand wie unser ex-präsi nach nicht mal 2 amtszeiten jeden monat ca 17k€ bekommt und nebenbei noch zig mio pro jahr in der freien wirtschaft macht. ebenso unere ganzen politiker, wer zusätzlich verdient sollte keine diäten bekommen. sonst ist das mit unabhängigkeit doch essig. entweder politiker oder in der wirtschaft... der verwaltungsapparat allgemein bedarf einer grundlegenden sanierung, meine ich...
(1) Hoppppel · 05. Juni 2010
Ich hätte da noch nen sparvorschlag runter mit den diäten ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News