Kloeppel und Eckes machen weiteres RTL-Corona-Special

Die Sendung soll am Montag der Karwoche zur besten Sendezeit laufen. Team Wallraff entfällt.

Der Kölner Privatsender RTL verzichtet in der kommenden Woche auf die eigentlich für Montag, 6. April 2020, geplante Ausgabe von Team Wallraff. Stattdessen sollen RTL Aktuell-Anchor Peter Kloeppel und Extra-Moderatorin Nazan Eckes ein weiteres Special rund um die Coronakrise moderieren. Das zweistündige Wie Corona unser Leben verändert wird sich mit den Auswirkungen der Pandemie befassen. Gäste sollen zum einen im Studio sein, aber auch von außen zugeschaltet werden und Zuschauerfragen beantworten. Das eigentlich geplante Team Wallraff soll nach Senderangaben zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Klar ist nun auch, wie RTL am Mittwoch, 1. April, das dreistündige stern TV-Special bestücken möchte. Eine klassische Geburtstagsfeier soll es nun bekanntlich nicht mehr geben, dafür informiert Moderator Steffen Hallaschka ab 20.15 Uhr rund um das Coronavirus. Unter anderem soll Prof. Hendrik Streeck (Direktor des Instituts für Virologie und HIV-Forschung in Bonn) anwesend sein, auch Reporter Christof Lang hat seinen Besuch angesagt. Oliver und Amira Pocher, die beide selbst positiv getestet waren, sind ebenfalls Teil der Sendung.

RTL-Reporter Lang derweil hat die Corona-Krankheit ebenfalls hinter sich; er hatte sich zuvor im Skiort Ischgl (Österreich) angesteckt. Neben Talks will stern TV am Mittwoch auch auf längere Reportagestrecken setzen, heißt es.
News / TV-News
31.03.2020 · 15:45 Uhr
[0 Kommentare]
 

Göttinger Corona-Ausbruch: Was geschah in der Shisha-Bar?

Nach Corona-Ausbruch
Göttingen (dpa) - Eine Shisha-Bar in Göttingen steht im Zentrum eines Corona-Ausbruchs. Was genau in der […] (07)

Streaming-Kompakt: Die Neuheiten im Juni 2020

Bild: Quotenmeter In diesem Monat bei den VoD-Anbietern: Die finalen Folgen von «Dark», «Fuller House» […] (01)
 
 
Diese Woche
01.06.2020(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News