Berlin (dpa) - Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner erwartet ein Ende des Glyphosat-Einsatzes in der Europäischen Union ab spätestens 2022. «Es ist nicht davon auszugehen, dass es nach 2022 noch eine Mehrheit für eine Verlängerung der Glyphosat-Zulassung gibt», sagte die CDU-Politikerin ...

Kommentare

(5) Tashunkawitko · 15. Juli 2019
Einfach nur traurig, was Klöckner abliefert. Überall spürt man die Handschrift der Wirtschaft. Vor kurzem hat sie sich sogar zu einem Nestle' "Werbevideo" hinreißen lassen.
(4) Gommes · 15. Juli 2019
das zeig wird verboten und dann bekommt es einen anderen namen und ist wieder da was für ein fortschritt
(3) hhe · 15. Juli 2019
Endlich!!
(2) Sonnenwende · 14. Juli 2019
@1 ja genau, traurig ist das.
(1) slowhand · 14. Juli 2019
>> weil die EU-Staaten die Zulassung des umstrittenen Unkrautvernichters bis Ende 2022 verlängert hatten << Dank der deutschen Zustimmung des damaligen Landwirtschaftsministers, sonst wäre es ja schon verboten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News