Berlin (dts) - SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil drängt die CDU um ihren Vorsitzenden Armin Laschet zu einer Unvereinbarkeitserklärung mit der Werte-Union. "Es ist gut, dass es Unionsmitglieder gibt, die stärker und klarer in der Abgrenzung nach rechts sind als Armin Laschet", schrieb er am ...

Kommentare

(10) Dr_Feelgood_Jr · 02. Juni 2021
@9 Okay. 1:0 für dich, Faden verloren. Ändert aber nichts ... aber gut, war nicht "dein" Thema.
(9) Pomponius · 02. Juni 2021
@8: Nicht ich sondern du hast mich angesprochen. Immer schön bei der Wahrheit bleiben!
(8) Dr_Feelgood_Jr · 02. Juni 2021
@7 "Wer wen wählt war nicht mein Thema". Dann antworte doch ganz einfach nicht auf "mein" Thema, das du mehr schlecht als recht zu relativieren versuchst. Danke.
(7) Pomponius · 02. Juni 2021
@5: Die Gegend wird trotzdem zum Altersheim. Thüringen: Von 2,6 auf 2,1 Millionen Einwohner hauptsächlich durch Sterbeüberschuß geschrumpft. Wer wen wählt war nicht mein Thema. PS: Bedeutet auch 20% weniger Geld in den diversen Haushalten des Landes.
(6) wimola · 02. Juni 2021
@4) So unterschiedlich kann man die Welt sehen. ;-) - Die Werteunion ist doch eigentlich AfD oder habe ich da etwas verpasst? Furcht ist etwas, das man niemals so leichtfertig ausschließen sollte.
(5) Dr_Feelgood_Jr · 02. Juni 2021
@3 mal so auf die Schnelle: <link> @4 "Denn eine Koalition mit der AfD ist von Seiten der CDU nicht zu befürchten, von Seiten der SPD der Grünen schon" Danke für den Schenkelklopfer. You made my day. Lollölchen.
(4) ticktack · 02. Juni 2021
Vorher sollte die SPD eine Koalition mit der Linkspartei definitiv ausschließen statt sich für sie aufzuhübschen. Denn eine Koalition mit der AfD ist von Seiten der CDU nicht zu befürchten, von Seiten der SPD der Grünen schon.
(3) Pomponius · 02. Juni 2021
Warum soll man im Osten mit irgend jemand kuscheln? Der Osten wird zum Altersheim und stirbt langsam aus. Beispiel Thüringen: Seit der Wiedervereinigung ist die Einwohnerzahl um 20% geschrumpft. Hauptsächlich durch Unfruchtbarkeit! Gibt zwar jede Menge braunes Gesockse da aber ein Mutterkreuz hat die AfD noch nicht gestiftet.
(2) nadine2113 · 02. Juni 2021
@1: Das Gefühl habe ich auch.
(1) Dr_Feelgood_Jr · 02. Juni 2021
Ist doch das "Papier" nicht wert, auf der die Unvereinbarkeit als beschlossen gilt. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die CDU im Osten mit der "AfD" mehr als nur kuschelt. Ob in zwei, vier oder sechs Jahren ist völlig unerheblich. Die Weichen jedoch werden jetzt peu a peu gestellt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News