Düsseldorf (dpa) - Um beim Klimaschutz voranzukommen, hat Umweltministerin Svenja Schulze eine Erhöhung der Luftverkehrsabgabe vorgeschlagen. Auch der Flugverkehr müsse die Kosten der Klimagasemissionen tragen und das müsse sich in den Flugpreisen abbilden, sagte die SPD-Politikerin der «Rheinischen ...

Kommentare

(10) smufti · 19. Juli 2019
@9: du hast aber ein negatives Menschenbild ;-)......aber ich denke manchmal auch so, wenn ich vor Kindergärten (ist bei uns in der Nähe) oder Schulen die SUV Parade sehe...gerade diese Eltern, die alles für ihr Kind tun (und trotzdem mit "Panzern" vorfahren) blasen viele Schadstoffe in die Luft! Die müssten doch das grösste Interesse haben das zu ändern!! Aber es gibt auch positive Fälle im Bekanntenkreis....wenn jeder ein bisschen was ändert ist schon viel getan....
(9) flydee · 19. Juli 2019
@8 Tja was soll ich sagen der größte Teil der Menschen ist nunmal faul und doof (denn jeder der in diesen Firmen arbeitet hat Kinder,Enkel und auch Urenkel!)jeder weis es und keine will handeln weil es nur um Geld geht!Der Tag wird kommen wie damals nach dem krieg und alle werden sagen,oh davon hab ich nix gewusst!Der der es öffentlich nicht hätte besser erklären können ist Alexander Gerst!
(8) smufti · 19. Juli 2019
@7: und woher soll die Motivation der Auto-, Schiffs- und Flugzeugfirmen kommen? Die entwickeln nur, wenn der Markt es verlangt....und das passiert (nicht nur, aber auch) über höhere Treibstoffpreise. Oder denkst du solche Firmen haben ein Umweltbewusstsein (es werden immer mehr und grössere SUVs entwickelt und verkauft....also nein, sie haben keins)!!
(7) flydee · 18. Juli 2019
@6 siehe @1
(6) smufti · 18. Juli 2019
@all: wie würde denn eure Lösung aussehen? Weitermachen wie bisher? für 10 euro nach Palma? es muss was passieren und es wird geld kosten, das muss man den leuten sagen (als lafontaine damals gesagt hat, dass die wiedervereinigung teuer wird wurde er weggemobbt.....)!
(5) Muschel · 18. Juli 2019
@2 Ich bin schon sehr gepannt auf das Gezeter der potentiellen Wähler, falls die Grünen an die Regierung kommen sollten und nur einen Teil ihrer aktionistischen Vorhaben umsetzen sollten. Es kann genauso gut sein, dass das Event kein Interesse mehr hervorruft. Man wird sehen.
(4) mesca · 18. Juli 2019
@3 du weisst doch, Steuern sind nicht zweckgebunden und können nach Gutdünken verwendet werden
(3) flowII · 18. Juli 2019
wo gehen denn eigentlich die klimabediengten steuern hin?? ich sehe nicht, das sich z.b. oepnv verbessert
(2) k408300 · 18. Juli 2019
es braucht keine neue Steuer - das ist Aktionismus - vorhandene Steuer- und Abgabesysteme wie Spritsteuer, Kerosinsteuer können einfach angehoben werden - aber warum einfach wenns umständlich geht
(1) flydee · 18. Juli 2019
Ich frag mich ob unsere Politiker alle verblödet sind?Höhere Abgaben oder irgendwelche CO2 Steuern werden am Problem nix ändern!Nur wenn man etwas an den Antriebsmitteln der Flugzeuge,Autos und Schiffen ändert wird das was!
 
Suchbegriff

Diese Woche
17.04.2024(Heute)
16.04.2024(Gestern)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News