Potsdam (dts) - Der Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber hält das 1,5-Grad-Ziel bei der Erderwärmung aus dem Paris-Vertrag für unrealistisch. "Die 1,5 Grad sind eine Illusion, auch wenn sie noch so wünschenswert wären", sagte der frühere Präsident des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung ...

Kommentare

(9) tastenkoenig · 13. September 2022
Mit der Haltung sicherkich nicht. Selbst wenn man das konkrete Ziel verfehlt, ist jedes Zehntelgrad wichtig.
(8) Polarlichter · 13. September 2022
Mit den ganzen Kriegen, etc. kann man die Ziele eh nicht erreichen.
(7) wimola · 12. September 2022
@6) Deine Schwiegertochter (oder meinetwegen die Mutter Deiner Enkel) wird ihre helle Freude haben ...*lol - Immerhin, solange wir leben, können wir ja noch etwas verändern oder in die richtige Richtung lenken. Sei es nur im kleinen eigenen Leben.
(6) k293295 · 12. September 2022
@5: Ich hoffe inständig, dass ich meine Enkelkinder noch kennenlerne, um bei denen persönlich um Vergebung für mein früheres Fehlverhalten zu bitten, aber auch um - wie so ziemlich alle Großeltern - ein Bisschen meiner eigenen Kindererziehung wiedergutzummachen. Besonders hofffe ich auf eine Enkeltochter, die meinem Sohn so richtig die Karten legt. Wenn ich die 10 Jahre lang miterziehen darf, wird sie Welt-Präsidentin. Aldä, isch schwör', ey! Altersmilde? Da shice ich drauf.
(5) wimola · 12. September 2022
@4) Nein.:(
(4) k293295 · 12. September 2022
@2: Ich fürchte, wir werden den Arsch erst hochkriegen, wenn die Steine, auf denen wir sitzen, zu heiß werden. Dann wird es zu spät sein, und wir werden Arsch voran an den Steinen festgebrannt. Ob unsere Enkel wohl noch genug Trinkwasser haben werden, auf unsere Gräber zu pinkeln? :-(
(3) bigbengel · 12. September 2022
Auch für 2,5 Grad wirds nicht reichen.
(2) tastenkoenig · 12. September 2022
Und noch immer kriegen wir den Arsch nicht hoch.
(1) wimola · 12. September 2022
Die Auswirkungen für die kommenden Generationen werden gewaltig sein. Ich denke, auch die noch so düsteren Szenarien für die Zukunft sind noch freundlich formuliert. Wir haben den Schuss einfach immer noch nicht gehört.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News